Katze hat mich gekratzt, schlimm?

4 Antworten

Du meinst sicher eine Tetanus-Impfung. Wenn das jetzt schon am verheilen ist, du die Wunde gesäubert hast und sie nicht tief war dann keine Sorge. Nichts desto trotz empfehle ich dir beim nächsten Arztbesuch mal deinen Impfstatus checken zulassen. LG

blackoutd4
Fragesteller

Meine Eltern sind ausgerastet, jetzt wollen sie die Katzen im Tierheim abgeben!! :(

Kathlena482  07.02.2017, 19:30
@blackoutd4

Na so schlimm scheint der Kratzer ja nicht zu sein dass man da ausrasten muss oder?! Die beruhigen sich sicher wieder ;-)

kleinefrechemau  07.02.2017, 20:08
@blackoutd4

Das ist völlig verantwortungslos von deinen Eltern. Man denkt nach, BEVOR man sich ein Tier anschafft, bei einer Katze kann es halt mal vorkommen, dass man gekratzt wird (habe auch gerade ein Heftpflaster um meinen Finger wegen Katze). Lebendige Wesen sind kein Spielzeug, dass man je nach Lust und Laune an- und abschaffen kann. Die sollten lieber mal in deinen Impfpass schauen und was zur Desinfektion, z.B. Wundspray, im Haus haben, damit du deine Wunde nicht mit Wasser auswaschen musst. Kannst du ihnen auch gerne so von mir ausrichten!

blackoutd4
Fragesteller

Ja ist er nicht, der Kratzer verfehlte nur sehr knapp mein Auge. Deswegen glaube ich

blackoutd4
Fragesteller

Und die denken das Krankheiten übertragen werden können. nun wolln sie meine katzen einfach wegschicken :(

PineApplleee  07.02.2017, 19:35
@blackoutd4

aber keine hauskatzen :D wenn dich eine straßenkatze krazt ok ..dann schon schauen :DD außerdem wird es schon einen grund haben warum sie dich gekrazt hat ;3

Wenn du mit den Impfungen hinterhängst sowie so nachimpfen lassen :D aber so keine panik ..guck einfach nur auf die wunde ob sie sich entzündet , wenn ja behandle sich entsprechend

Wenn es sich nicht entzündet hat, brauchst auch nicht unbedingt sofort eine Impfung. Es besteht die Gefahr einer Blutvergiftung, das kann gefährlich werden, aber da würdest du wahrscheinlich nach 2 Tagen schon was merken. Ansonsten kann die Katzenkrankheit übertragen werden, deren Verlauf ist aber normalerweise harmlos. Andere Krankheiten können nur übertragen werden, wenn die Katze mit dem jeweiligen Erreger infiziert ist.

Würde dir trotzdem empfehlen, dich gegen Tetanus impfen zu lassen, ist einfach sicherer. Schau auch noch einmal in deinen Impfpass, die muss nämlich nur alle 10 Jahre aufgefrischt werden, vielleicht bist du sogar noch geschützt.

Du solltest in deinem Impfpass nachsehen, wie lange die Tetanus-Impfung bei dir her ist und dich ggf. nachimpfen lassen