Katze hat einen dicken Bauch,wirkt aber fit?

2 Antworten

Das kann eine Wasseransammlung im Bauchbereich sein. Verursacht durch Krebs, oder Bauchgewebewassersucht. Beides muß nicht unbedingt Schmerzen verursachen, kann aber schlimm enden.

Du solltest auf alle Fälle zum Tierarzt.

Blasses Zahnfleisch bedeutet auch nichts Gutes.

Dass der Bauch schön weich ist schon mal gut. Man knn nich Fieber messen und Schleimhäute anschauen un eine Gesundheiztskontrolle zu machen. Hat sie Durchfall? Wie sehen Augen, Nase und Maul/Rachen aus? Ist das Zahnfleisch schön?

Gingeroni
Fragesteller

Zahnfleisch ist ziemlich blass. Atmung ist normal. Alles andere auch(kein Durchfall etc.)

Gingeroni
Fragesteller

ich schau es mir heute mal noch an und geh wenn nötig morgen mal zum TA.