Katze hat so komischen Husten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich will hier wirklich keine panik schieben, aber unsere katze hatte das, als sie an FIP erkrankt ist, wo sie auch dran gestorben ist. komischerweise konnte der tierarzt aus dem husten nichts deuten, aber alle anderen leute, "laien", denen wir davon erzählt haben, konnten bestätigen, dass es da einen zusammenhang gibt! vielleicht lieber noch einen zweiten rat von nem fachmann holen?

Kann sein,das sich Wasser in der Lunge gebildet hat.Vielleicht sollte man auch Entwässerungstablettten geben. Habe gerade das Problem mit unserem Hund. Gehe man lieber zum Arzt,einmal Stress für die Katze,aber ihr wird dann geholfen. Bei einer Herzerkrankung wirst Du auch nicht das letzte Mal beim Arzt gewesen sein. Alles Gute

Buckbeak
Fragesteller

ja wir gehen auf jeden fall 1 x im jahr für die grunduntersuchung /impfung

und die in den transporter zu bekommen dauert etwa 20 minuten wenn ich allein bin. sie hat auch 1 monat lang tabletten gegen die erhöhten leberwerte bekommen. kann das auch damit zu tun haben, dass sie die nicht mehr nimmt?

danke, ich wünsche für euren hund auch alles gute. =)

kuechentiger  24.05.2013, 07:26
@Buckbeak

Kalbsleberwurst hilft oft, eine Katze in den Kennel zu locken. oder diese Sticks (Kaustängchen). Jedenfalls ist es wichtig zum TA zu gehen, ich denke auch, dass sie Wasser in der Lunge hat.

So also ich schreib hier jetzt noch mal, falls jemanden das Ergebnis interessiert.

wir waren jetzt bei einem anderen TA und der hat sie gleich mal viel gründlicher untersucht als unsere alte TÄ. Er hat ihr auch ordentlich in den Rachen gekuckt und festgestellt, dass ihre Mandeln gerötet sind. Im Moment versuchen wirs noch mit Medikamenten unter Kontrolle zu bekommen aber er meint, dass es unter umständen auch schon chronisch geworden sein könnte. Danke auf jeden fall für eure Hilfe Liebe Grüße, Schnäbelchen

habt ihr sie mal auf astma untersuchen lassen?? eine tierheimkatze von uns hatte so ähnlich symptohme.