Katze getreten, jetzt schlechtes Gewissen (Hat Hund angegriffen)?

4 Antworten

Katzen greifen Hunde manchmal an und bleiben dann auch hartnäckig. Mich hat mal eine Katze ca. einen Kilometer mit meinen Hunden verfolgt, die Katze auch völlig ignoriert haben.

Weil den Hund scheinbar sehr klein ist hätte ich ihn auf den Arm genommen und die Katze dann weggescheucht. Von Menschen lassen sich Katzen beeindrucken oder greifen sie zumindest normalerweise nicht an. Eine Ausnahme sind Katzenmütter mit Kitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
youdontknowm15
Fragesteller

Mein Hund ist nicht klein. Ist ein bordermix. Hab ja versucht die weg zuschicken sie ist null auf mich eingegangen und hat selbst ohne Hund nochmal angegriffen

youdontknowm15
Fragesteller
@Flauschy

Er war ja hinter mir.

Wie gesagt, die Katze ließ sich nicht wegscheuchen! Ich hab's doch probiert es ging NICHT. Die hatte einfach ein Rad ab.

Trotzdem danke für die Antwort

Ich würde mir nicht soo gedanken machen, die sehen empfindlicher aus als sie sind, und wenn es nicht fest war dürfte nichts passiert sein. Rückblickend kannst du eh nichts ändern.
Und wenn ich ehrlich bin, ich habe meine Katzen noch nie gertreten, aber durchaus schonmal geschubst, und denen geht es super und leiden können sie mich immer noch.

Katze getreten, jetzt schlechtes Gewissen (Hat Hund angegriffen)?

Naja...

Hallo,

Hallo.

Ich war eben mit meinem Hund spazieren.
Er ist ein sehr sehr gut erzogener Hund, hört aufs Wort.

Supi!

Plötzlich stand eine Katze auf dem weg, wir sind still daran vorbei, haben sie beide keines Blickes gewürdigt (Mein Hund hat NICHT gebellt er ist ganz normal vorbei, wir haben extra einen großen Bogen gemacht, er hat KEIN Problem mit Katzen)

OK.

Plötzlich springt dieses Monster von Katze (die war RIESIG) Auf meinen Hund,

Ist der Köter kleiner als sie gewesen? Vielleicht war es eine echte Wildkatze (Luchs). Eine Maine Coon hätte ich im Verdacht, wenn sie Tollwut gehabt hätte.

ich schreie sie an und kicken sie mit dem Fuß von meinem Hund runter.

Bemerkenswert. Was hat der Hund gemacht?

Die kommt wieder angerannt, ich lasse meinen Hund los er rennt (nicht weit, da er immer bei mir bleibt so 5-10m würde ich sagen) dieses Vieh greift mich wieder an und ich kicken sie weg, sie ist etwas geflogen und ich laufe eilig weg, sie rennt hinterher. (übrigens standen auch Leute drum Rum, die nichts gemacht haben (bin 16)).

Seltsames Verhalten des Tieres. Vielleicht wirklich eine Wildkatze.

Jetzt habe ich ein enorm schlechtes Gewissen, ich liebe Tiere und lebe vegan.

Musst Du nicht. In Gefahr werden wir alle gefährlich.

War es meine Schuld?

Ich glaub nicht. Das Angriffsverhalten kenne ich nicht von domestizierten Katzen.

Ich weiß nicht was ich sonst hätte machen sollen, wenn die sich einmal Reinkrallen in den Hund, hab ich halt ein Problem, weil die echt groß war.

Beherzt in den Nacken packen und das Vieh erstarrt zu Eis.

Die Katze ist ja auch nicht weg gerannt sondern kam direkt wieder an. Ich gehe da übrigens öfter und habe sie noch nie zuvor gesehen. Bis auf einen Kratzer an meinem Bein (durch die Jeans hindurch) gab es keine Verletzungen.

Von der hätte ich gerne ein Bild gehabt.

Die Katze hatte auch keine sichtbaren Verletzungen.
Hätte ich anders handeln sollen? Die Leute haben mich auch komplett angestarrt... Was hätte sonst tun können?

Alles gut.

Ja ich liebe Tiere, alle!

Jetzt weißt Du, dass Deine Liebe Grenzen hat.

Ich könnte niemals einem Tier etwas antun, deswegen ist es jetzt ganz schlimm für mich.

Doch. Kannst Du, wie Du siehst.

youdontknowm15
Fragesteller

Das war eine große schwarz weiße.

Mein Hund war größer, ich hab keinen riesen Hund aber er ist nicht klein. Einen bordermix.

Die Katze war komplett deppert, aber Recht groß, also war sehr breit würde sagen so breit wie mein Hund war die locker und so eine große hab ich nicht gesehen. Aber ich kann ja wohl einen Luchs von Ner Hauskatze unterscheiden.

Und nein ich würde niemals mutwillig Tieren was antun, aber bevor die mir was antun ja. Nennt sich Selbstverteidigung und ist nen Instinkt.

Also ich hätte die Katze nicht getreten, sondern heftig geschubst. Und weggelaufen wäre ich auch nicht. Und den Hud hätte ich auch nicht losgelassen.

Aber so im Groben und Ganzen hättest du schlecht etwas anderes tun können. Ich meine, die katze hatte offenbar nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn sie sich mit Hund und Mensch anlegt.

youdontknowm15
Fragesteller

Naja wenn ich sie kräftig geschubst hätte, hätte ich ja meine Hand und somit nackte Haut ins Spiel gebracht...

Destranix  24.01.2024, 15:35
@youdontknowm15

Mit dem Fuß natürlich. Mache ich bei unserer Katze auch, wenn sie mich beißt. (wobei die offenbar immer noch nicht verstanden hat, dass das doof ist, was sie tut, und dass sie im zweifelsfalle keine Chance gegen mich hätte).