Katze getragene Kleidung zurück lassen?

4 Antworten

Hi,

keine Sorge ihr seid mit eurer Panik die Katzen nicht alleine lassen zu wollen nicht alleine und auch nicht die Schlimmsten. :-)))

Ich ticke ähnlich.

Ich selbst sitte schon seit 20 Jahren die Katzen meiner Freundin. Sie fährt ca 4 mal im Jahr für mehrere Wochen in den Urlaub.

Ich jedoch habe seit ich Katzen habe längstens 1 Woche am Stück Urlaub gemacht, obwohl sie sich genauso gut um meine Miezen kümmert wie ich mich um ihre.

Unsere Katzen sind halt unsere Babys, da kann man nix machen.

Vertraue den Katzen und dem Katzensitter, was anderes bleibt dir echt nicht übrig.

Und der Katzensitter kann sich bei den Fellnasen beliebt machen wenn er/sie entweder mit Spielzeug (Katzenangel, Bindfaden, Baldriankissen etc.) oder Leckerlis lockt.

Soll sich einfach irgendwo damit hinsetzen und die Miezen gar nicht beachten. Katzen sind neugierig und vielleicht kommen sie nach einiger Zeit dazu, vielleicht aber auch nicht.

Bei der einen Katze meiner Freundin hat es 7 Tage gedauert bis sie endlich zu mir kam, bei ihrem Kater ca 5 Minuten.

Ich habe auch einen neugierigen Kater und eine Diva zu Hause.

Beide reagieren ganz unterschiedlich auf Urlaub und die dazugehörige Urlaubsvertretung.

Und wenn ich dann aus dem langen Wochenende zurück komme sind die Reaktionen auch unterschiedlich.

Der Kater freut sich einfach und die Katze zickt etwas rum geht weg um mir dann stundenlang nicht mehr von der Seite zu weichen....

Sind halt wahre Persönlichkeiten.

Viel Spass im Urlaub und ihr kriegt das schon alles gut hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Tiere, Pflegetiere

Es ist schön das sich um alles gekümmert wurde und du brauchst keine Angst zu haben, ein T-Shirt reicht für die paar Tage. Sie werden euch vermissen aber da sie ja nicht alleine sind eher nur kurz und, wenn ihr wieder da seid freuen sie sich und es wird wieder geknuddelt.

user554433
Fragesteller

Danke dir für die aufmunternden Worte 😅

ich bin da echt etwas extrem weil die beiden unser aller größtes sind...klingt doof- ist aber so 😂 🙈

ich glaub auch das ich mir da zu viele Gedanken machen...die zwei werden wahrscheinlich eh fast die ganze Woche durchschlafen und sicher eher von uns erholen 🤣🤣

ScarletWitch1  17.08.2023, 16:43
@user554433

Diese sorgen hat jeder Tierbesitzer, wenn man zum ersten Mal länger weg ist aber mit der Zeit wird sich das legen und man wird beim nächsten Urlaub lockerer. ;) Genau, ihr habt Urlaub und die beiden auch und dann freut man sich umso mehr wenn man wieder zusammen ist. :)

Keine Sorge. Sie sind ja nicht alleine und haben einander.

Was dir eher Sorgen bereiten sollte ist das Heimkommen. Unsere beiden Miezen dachten sich wohl:

"Sauber, jetzt gehört die Bude uns"

und so haben sie sich auch verhalten.

Bis die rotzfrechen Sperenzchen wieder ausgetrieben waren sind ein paar Tage vergangen:)

user554433
Fragesteller

Hahhaaha ok 🙈😂

danke für deine Nachricht

Die werden ihre Ferien auch genießen.

Unsere Beiden lassen sich für die Sitter immer was Neues einfallen. Schränke öffnen, verschwinden, unter die Küche kriechen... Die Freude ist riesig. Auf beiden Seiten 😂

user554433
Fragesteller

Ok 🫣 unsere bekommen bei anderen Menschen vollkommen panik.

gestern war unsere sitterin da zur "Einschulung". Danach mussten wir die couch verschieben weil die nicht mehr raus sind 😂

deswegen wird sich das sitten auf kurzes lüften und klo sauber machen beschränken 😜