Katze geschert - friert sie jetzt?

9 Antworten

Etwas anziehen musst Du nicht und das warme Wasserbett als Unterlage sollte auch helfen. Wichtig ist, dass die Katze keinem Zug ausgesetzt wird. Wichtig ist auch, dass sie gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil bekommt, hin und wieder auch mal ein Stück Fleisch von Huhn (roh sogar mit Knochen) oder Rind.

Vielleicht kannst Du Deiner Katze ja aus Decken so ne Art Schlafhöhle bauen.

Hi,

geht sie denn raus?

Ich würde einer Katze keine Kleidung anziehen. Wenn es dir in der Wohnung warm genug ist sollte es für die Katze eigentlich auch warm genug sein!

October

Wenn sie in der warmen Wohnung bleibt, friert sie auch nicht, wenn sie geschoren wurde.

ihr fell ist ihr schutzmantel. also würde ich schauen, dass sie keinen großen temperaturschwankungen ausgeliefert ist. bau ihr aus decken höhlen zum schlafen usw. das wächst ja relativ schnell nach. anziehen würde ich ihr nix - sie wird es sicher auch gar nicht mögen.
finde ich sehr großherzig von dir, dass du sie gerettet hast :) prima sache :)

mops09  13.01.2014, 09:09

da naheliegensde ist mir eben erst eingefallen: eine wärmflasche!

Ich hab ne Perser/Heilige Birma Zaubermaus und meine lässt sich absolut nicht am Hinterleib kämmen :(.. egal was ich mache sie hasst es... leider kommt jetzt im Winter wenn sie da schon fiese Verfilzungen hat das Scheeren nicht um sie rum... ich hab auch tierisch angst dass sie frieren wird :( sie ist ne Wohnungskatze und 0 Drang nach draussen...jedoch kann ich nicht ohne nem gekippten Fenster schlafen...(habe ne große 1 Zimmer Wohnung/fast 70 qm). Ich überlege ihr ne Heizmatte zu kaufen... Tagsüber sind die Fenster geschlossen ausser mal kurzes Stoßlüften und ich habe 2 Kratzbäume mit Höhlen sowie diverse Kuschelecken für die Katzis.

Habt ihr da nen Tipp? Oder frieren Katzen nicht so wenn sie drinnen sind? Ich würde aktuell auch nur die verfilzungen weg machen bzw ne schnieke Kurzhaarfrisur machen. Die verfilzungen kleben nicht so an der Haut. Zu meiner Verteidigung.. sie ist meine erste Langhaarkatze.