Katze Freigang während Arbeitszeit?

6 Antworten

Wäre es nicht möglich eine Katzenklappe einzubauen?

Ich fände es die bessere Lösung.

Katzen sind Freigänger also ist das vollkommen in Ordnung. Wobei ein Spielkamerad viel besser wäre, mit dem er durch die Strassen ziehen kann.

Klingt für mich perfekt . sie sollte nur tagsüber Zugang zu Wasser und Futter haben.

Beckyyyy
Fragesteller

Das hat sie auf alle Fälle!

Meine Empfehlung: Chip gesteuerte Katzenklappe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an der Katze. Ihr müsst danach gehen, wie sie sich verhält und dann entscheiden. Es gibt genug Katzen, die den ganzen Tag und die ganze Nacht draußen verbringen, und das für ihr Leben gerne. Es gibt aber auch Katzen, so wie meine beiden z.B., die gehen grundsätzlich nur dahin, wo ich bin. Die verlassen auch nicht den Garten, obwohl sie das können. Die kann ich während meiner Arbeitszeit nicht draußen lassen. Dann kommen die mit ihrem Leben nicht mehr klar. 🤦‍♀️😂

Aber rein theoretisch ist das gut machbar. Katzen sind relativ eigenständige Tiere.