Katze faucht, knurrt, frisst und trinkt nicht...?

2 Antworten

Der Kater wird u.U. mehrere Wochen brauchen, um sich in der neuen Umgebung heimisch zu fühlen.
Dass der kleine Hund der Katze weh tut, musst Du Dir i.d.R. keinen Kopf machen, meist ist es so, dass die Katze dem Hund weh tut.
Ob sich die Katze jedoch als 8-jährige mit einem Hund abfindet, könnte ein Problem werden.

Lasst die Katze erst mal machen, was sie möchte - sie gewöhnt sich i.d.R. nach einiger Zeit an ihr neues zu Hause und kann es dann meist auch akzeptieren.

tr4umfaengerin
Fragesteller

Ich hab eh gemeint, dass ich Abgst um meinen Hund habe ^^ Und die Katze ist von meinem Freund daheim auch an Hunde gewöhnt

Die Umstellung ist für den Kater purer Stress. Deswegen frisst und trinkt er nicht und ist "übel drauf."

Der ist ja nun auch schon 8 Jahre alt. Wenn ihr Glück habt klappt das Zusammenleben nach einiger Zeit...