Katze erbricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Erbrechen bei Katzen kann verschiedene Ursachen haben.

  • Reinigungsfunktion: Die Kazte erbricht Futter, Haare oder Gras, um den Magen zu reinigen.
  • Erkrankungen: Die Katze hat eine Entzündung, Allergie, Stress oder eine andere Krankheit der Leber oder Schilddrüse.
  • Fütterung: Die Katze hat zu viel oder zu schnel gefressen oder das Futter war verdorben.

Wenn deine Katze nur gelegentlich erbricht und sonst gesund ist, musst du dir keine Sorgen machen. Versuch ihr kleine Portionen von leicht verdaulichem Futter anzubieten und ihr frisches Wasser zur Verfügung zu stellen. Wenn deine Katze jedoch häufiger oder länger als einen Tag erbricht oder andere Symptome wie Durchfall, Appetitlosigkeit oder Schwäche zeigt, solltest du einen Tierarzt aufsuchenm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir vielleicht Mal an, wie das Erbrochene aussieht. Falls viele Haare sind, dann ist es normal.

Falls nicht, könnte es auch sein das, dass Futter alt ist oder die Katze es nicht verträgt.

Ansonsten: ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir das erbrochene gut an, wenn Haare drinnen sind ist es nicht schlimm sie putzen sich ja und dabei bekommen sie Haare in den Hals was sie wieder auskotzen aber wenn es wirklich richtiges erbrochenes ist dann geh bitte mal zum Tierarzt, die Katze könnte eine Vergiftung oder so haben:/

Lg

DieCoole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)