Katze einschläfern lassen oder natur tot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben die, meiner Eltern, letztes Jahr erlöst. Das was du da machst, dieses "nicht loslassen wollen", klingt zwar hart, aber bedeutet unendliches Leid für die Katze. Hat Sie das verdient? Sie mag ja schon nichts mehr fressen und ist auch sonst eher letargisch als agil... Was ist besser? Ihr beim sich quälen zu schauen, oder Ihr einen Schmerzfreien Abschied, bei dem du Sie beruhigst und streichelst, während Sie sanft "rüber" dämmert? Ob Sie diesen Abschied verdient hat, müßt Ihr entscheiden. Meiner Ansicht nach, hat das ein Tierchen nach der langen Zeit als treuer Freund, mehr als verdient... Aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Bitte sei nicht so herzlos, gehe mit deinen Eltern und ihr zum Tierarzt und lasst sie einschläfern. Das wäre das Menschlichste was ihr machen könnt. Sie leidet und wenn du sie wirklich liebst solltest du sie lieber erlösen lassen und sie friedlich einschlafen lassen als darauf zu warten das es auf normalen Weg geht, denn das kann lange dauern und ist eher eine Qual für sie. Und du/ihr wollt sie doch im guten in Erinnerung behalten und nicht wie sie langsam und qualvoll stirbt indem sie verhungert.

Ich wäre nicht damit glücklich sie langsam verhungern zu lassen nur um ein paar Tage mehr mit ihr zu haben wobei das dann nichtmal mehr eine schöne Zeit wäre, weil nur einer leidet, weil jemand anderes sich nicht von ihr trennen will und sie dadurch leidet.

Ich weis es ist verdammt schwer ein Tier gehen zu lassen aber es gibt Momente wo das einschläfern die beste Lösung ist.

Auch das Therapieren und eine Op würde ich dem Tier in einem so hohen Alter ersparen.

Das führt zu nur einem sehr sehr langen Leidensweg, falls sie die Vollnarkose überleben sollte.

Sie hat für eine Katze schon ein sehr langes und schönes Leben hinter sich und hat es verdient nicht leiden zu müssen.

Sei stark für dein geliebtes Haustier und lass es würdevoll, ohne zu leiden über die Regenbogenbrücke gehen 🌈

Wenn sie Schmerzen hat sollte man sie einschläfern auch wenn es hart ist. Das Tier leider nur unnötig.