Katze eingebrochen?
Ich wohne im 3 Stockwerk. Die Katze meiner Nachbarin besucht mich öfter mal. Die Katze klettert über 3 Terrassen die zwischen uns liegen und wenn sie vor meiner Terrasse steht gibt sie Töne von sich oder schlägt gegen die Scheibe um sich bemerkbar zu machen. Ich weis das Katzen sehr gut balancieren können aber ich wollte jetzt fragen ob es für die Katze gefährlich ist, besteht für sie das Risiko runterzufallen. Ich liebe die Katze so sehr, ich habe immer Angst wenn sie zu uns kommt, da sie meiner Meinung nach auch runter fallen kann. Es ist ziemlich hoch. Oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen ?
Und wieso kommt die Hauskatze zu mir immer gern ?
4 Antworten
Das kann natürlich gefährlich werden, gibt es denn keinen anderen Weg hoch? Wie wär’s denn, ihr den Weg übers Treppenhaus zu zeigen und anzutrainieren? Oder je nach Weg hoch ein Auffangnetz zur Absicherung zu installieren, falls sie doch mal fällt.
Das Haus ist so gebaut, dass dies nicht möglich ist in meinem Fall. Nur die Sicherung, dass die Katze net zu mir könnte wäre die eine Option.
Vermutlich weil sie bei dir verwöhnt und beschmust wird ;-)
Normal würde ich sagen.., jooo… schon hoch… ABER freiganger Katzen haben das eigentlich gut im Griff was sie können und was nicht
Nett wäre allerdings wenn die Nachbarn wüssten das sie auch bei dir ist - vor allem falls du auch was fütterst oder zum naschen gibst
- deine Nachbarin möge bitte den Balkon so sichern, dass die Katze da nicht raus kann, denn das ist gefährlich 2. sage deiner Nachbarin, zu welcher Uhrzeit es dir immer recht ist. Sie soll ihre Katze unter‘m Arm nehmen und für 10 Minuten zu dir bringen.
Klar kann sie abstürzen. Einer Bekannten ist die Katze aus dem 3. Stock gestürzt, hat das überlebt, aber schwer verletzt...
Meine Nachbarin unternimmt nichts dagegen. Sie hätte auch ihre Terase sichern können.
Die Nachbarin weis, dass ihre Katze mich gerne mal besucht. Sie kam auch ein paar mal ihre Katze von meiner Terase abholen. Es handelt sich hierbei um eine Hauskatze.