Katze bringt Spielzeug zu mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das klasse (macht nicht jede Katze).

Ich kenne das von unserem Katzenweibchen. Wenn sie richtig spielen will dann fordert sie mich richtig dazu auf durch ihr Verhalten.

Deine Katze möchte das du dich mit ihr beschäftigst. Wie lange sie dann mitmacht wirst du sehen, kann sein das sie nach ein paar Minuten das Interesse verliert.

Nimm etwas das du hinter dir herziehen kannst.... Und Katzen lieben es auch hinter etwas herrennen zu können (beispielsweise ein geworfener Trinkhalm)

SakataGintoki1
Fragesteller

Okay vielen Dank ^^!

Es kann durchaus sein, dass sie nur spielen will.

Es ist aber auch möglich, dass sie dich als ihr "Alphatier" akzeptiert und respektiert. Wenn Katzen einen sehr mögen, dann hinterlassen sie einem auch gerne kleine "Geschenke". Wenn sie dir ihr Spielzeug hinlegt und dann kuscheln will ist das ein Zeichen dafür, dass sie dir ihre Zuneigung und Unterwerfung demonstrieren möchte.

SakataGintoki1
Fragesteller

Ich weiß und genau deswegen frag ich ja xD aber ich glaub er will spielen, denn er bringt es nur wenn er verspielt ist :D zB eine wilde Katze, deren Besitzer gestorben ist, haben wir versorgt, indem wir ihr Essen, trinken gegeben haben und zum artzt gebracht haben. Obwohl wir sie nie berührt haben da sie wild war und auch fast im ganzen Dorf nur alles ihre Reviere waren und dementsprechend stark. Und sie hat uns immer Gefangene Vögel vor die Tür gelegt :D

Einer meiner Kater hält das genauso und für mich heisst das, mit dem Kerlchen ziemlich ausführlich und wild zu spielen.

Spiel´mit ihr, dann weißt Du´s!

SakataGintoki1
Fragesteller

Sie spielt dann schön wenn ich es mache aber vil will sie mir na nur ein Geschenk machen, machen ja viele :D

meinerede  21.02.2016, 09:18
@SakataGintoki1

Mit toten Mäusen, ja. Du meinst also in Ermangelung  derer wird das Spielzeug genommen?  Nein, ich glaube nicht.