Frage von SakataGintoki1, 138

Katze bringt Spielzeug zu mir?

Meine Katze bringt mir immer ihr Spielzeug, jetzt würde ich gerne wissen, ob sie mir nur ihre Beute präsentieren will oder will, dass ich mit ihr Spiele.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 73

Ich finde das klasse (macht nicht jede Katze).

Ich kenne das von unserem Katzenweibchen. Wenn sie richtig spielen will dann fordert sie mich richtig dazu auf durch ihr Verhalten.

Deine Katze möchte das du dich mit ihr beschäftigst. Wie lange sie dann mitmacht wirst du sehen, kann sein das sie nach ein paar Minuten das Interesse verliert.

Nimm etwas das du hinter dir herziehen kannst.... Und Katzen lieben es auch hinter etwas herrennen zu können (beispielsweise ein geworfener Trinkhalm)

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Okay vielen Dank ^^!

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 47

Einer meiner Kater hält das genauso und für mich heisst das, mit dem Kerlchen ziemlich ausführlich und wild zu spielen.

Antwort
von MiraAnui, 66

Meiner bringt mir immer sein Spielzeug und wehe ich werf nicht... Das wird sich Lautstark beschwert.

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Hahahaha ^^ ich glaub meine will auch spielen, sie macht es nämlich fast nur abends und das is die Zeit wo er durchdreht haha :D

Antwort
von JoSo96, 31

Es kann durchaus sein, dass sie nur spielen will.

Es ist aber auch möglich, dass sie dich als ihr "Alphatier" akzeptiert und respektiert. Wenn Katzen einen sehr mögen, dann hinterlassen sie einem auch gerne kleine "Geschenke". Wenn sie dir ihr Spielzeug hinlegt und dann kuscheln will ist das ein Zeichen dafür, dass sie dir ihre Zuneigung und Unterwerfung demonstrieren möchte.

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Ich weiß und genau deswegen frag ich ja xD aber ich glaub er will spielen, denn er bringt es nur wenn er verspielt ist :D zB eine wilde Katze, deren Besitzer gestorben ist, haben wir versorgt, indem wir ihr Essen, trinken gegeben haben und zum artzt gebracht haben. Obwohl wir sie nie berührt haben da sie wild war und auch fast im ganzen Dorf nur alles ihre Reviere waren und dementsprechend stark. Und sie hat uns immer Gefangene Vögel vor die Tür gelegt :D

Antwort
von meinerede, 51

Spiel´mit ihr, dann weißt Du´s!

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Sie spielt dann schön wenn ich es mache aber vil will sie mir na nur ein Geschenk machen, machen ja viele :D

Kommentar von meinerede ,

Mit toten Mäusen, ja. Du meinst also in Ermangelung  derer wird das Spielzeug genommen?  Nein, ich glaube nicht.

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Ok :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten