Katze bricht Schaum,zuckt und pinkelt sich ein?

6 Antworten

Auch Tiere können epileptische AnfÀlle bekommen und das Ganze hört sich danach an.

Morgen wird der Tierarzt sicher mehr dazu sagen können.

Gute Besserung eurer Fellnase!

Unwxchtig
Fragesteller

Danke!:/

Also erstmal finde ich es schlimm, dass ihr, wenn er sich seit Samstag einpinkelt, bis jetzt noch immer nicht beim Arzt gewesen seid.

So wie es ihm gerade geht, wĂŒrde ich ihn einpacken und sofort zur nĂ€chsten Klinik fahren. Morgen kann es zu spĂ€t sein!

Ist er FreigÀnger? Wenn ja, geimpft? Kann er irgendwelche giftigen Pflanzen gefressen haben?

Unwxchtig
Fragesteller

Er ist kein frei gÀnger.
Wir gingen anfangs nicht weil meine Mutter sagte,das es weg geht.
Wir haben jedoch am Sonntag ĂŒberlegt zu Tier Not Klinik zu fahren,dann hat er sich aber versteckt und wir haben es gelassen.

IlonaKah  15.08.2017, 00:57
@Unwxchtig

Ihr dĂŒrft einen Besuch nicht davon abhĂ€ngig machen, ob er sich versteckt oder nicht. Wenn es ihm so schlecht geht, muss er untersucht werden.

Habt ihr Pflanzen zu Hause, die er gefressen haben könnte? Ist er eine Rassekatze? Wenn ja, welche?

... klingt eher nach baldigem Tod. Vielleicht mal einen Tierarzt vor Ort fragen.

.

Stell dir vor, Du brichst Schaum, Du zuckst und Du pinkelst dich ein, findest du das ist normal ?

Unwxchtig
Fragesteller

NatĂŒrlich klingt das nicht normal,weshalb ich hier frage und zum Tierarzt möchte.
Verlieren wollten wir ihn auf keinen Fall.

Hallo,

Das klingt nach einer Seuche.
Unbedingt von einem Tierarzt behandeln lassen.
Kein Tag warten.

Gute Besserung und alles Gute

Unwxchtig
Fragesteller

Danke !:/

Epilepsie?  Das kann man mit Medikamenten bei den meisten Ursachen behandeln

Unwxchtig
Fragesteller

Kann möglich sein.:/

enibas1517  15.08.2017, 00:57
@Unwxchtig

Ja, Epilepsie.  Ursache muss noch geklĂ€rt werden. Katze genau beobachten und morgen gleich zum Arzt. Auf Vergiftungserscheinungen achten.