Katze Blutblase?

3 Antworten

Das sieht ja schrecklich aus. Wie du gesagt hast so schnell wie möglich, zum Tierarzt und ansonsten sollte sie sich schonen, also nicht noch mal kämpfen, wenig oder gar nicht draußen sein, von Dreck fern halten ect.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

oh man, deine geschichte klingt sehr harmlos, das ist schon sehr lange, deswegen weiss ich das du lügst,

geh bitte zum tierarzt und besorg dir azyter augentropfen, damit du die bakterien da verschwinden lässt, die sich da am auge siedeln

und lass das vom tierarzt wund versorgen, katastrophe, höchstwahrscheinlich noch systemisches antibiotika zur sicherheit

die katze ist in einem furchtbaren zustand, wenn das vetamt dies so sehen würde, nehmen die sofort mit , also kümmere dic hbitte

die blase kommt von den vorhergehenden entzündungen am auge, oder von deinen reinigungsversuchen

ich denke auch das die sepsis nicht mehr weit ist und das tier dann verstirbt, und das ich sage ganz klar, das tier habt ihr dann auf dem gewissen, weil ihr es hättet verhindern können,

 Wie gesagt bitte keinerlei blöden Kommentare wie geh zum Tierarzt. Das mache ich auf jeden Fall.

Dein Kater hat ganz, ganz schlimme Verletzungen. Ob es ein Tumor ist, kann dir niemand in einem Laienforum, anhand eine Bildes ohne Probenentnahme und persönlich in Augenschein nehmend, sagen. Deine Frage kann dir einzig ein Tierarzt beantworten.

Dein Kater ist in einem extrem desolaten Zustand!
So sehen eigentlich gerne obdachlose, streunende Katzen ohne HalterInnen aus.

Beide Augen - nicht nur die Blutblase über dem linken Auge - sehen fatal aus!

  • entzündet
  • blutig
  • geschwollen
  • verschmiert

Der Kater hat sichtliche Schmerzen (Kopfhaltung, Ohrenstellung, Kauerstellung, Blick ist leer und schmerzerfüllt).

Die Stelle über dem linken Auge ist der Art schlecht versorgt, dass es bereits gefährlich für das Augenlicht sein könnte. Dein Kater ist definitiv ein Notfall.

Zudem entwickelt sich so etwas über viele, viele Tage bis Wochen!

Ich bitte dich eindringlich deine Kater sofort in eine Tierklinik, oder zum nächstgelegenen Tierarzt zu bringen.

Und bitte lasse diese beiden Katzen nicht mehr aufeinander treffen, da sie sich lebensgefährlich verletzen.
Sollte er unkastriert sein, steht unbedingt eine Kastration an.

Alles Gute deinem Kater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze