Katze Augenentzündung (Freigänger)?

3 Antworten

ohne foto wirds schwierig,

meist aber viren oder bakterien,

bindehautentzündung wird gerne als diagnose geschrieben, so genau weiss es der tierarzt auch nicht, ist wie überall , ein spezielles wissensfeld das auge,

Eigentlich sollte der Arzt wenigstens eine Vermutung gehabt haben. Hast du wenigstens eine Salbe oder Ähnliches bekommen?

Das kann auch eine Kontaktallergie sein. Wer weiß wo Freigänger überall rumkriechen?

Es gibt noch mehr Augenentzündungen als nur Bindehautentzündung…

ich würde morgen mal in die Tierklinik fahren