Katze auf pc?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Airflow des Rechners so schwach bemessen ist, dass die Katze die Wärmabfuhr spürbar behindert. Der Großteil der erwärmten Luft wird nämlich über die Lüfter nach außen abgeführt und verlässt das Gehäuse nicht über die Gehäusewände.

Lass bitte der Katze diesen gemütlichen Platz, so hat sie schön warm und ist in deiner Nähe.

Bild zum Beitrag

Bleib gesund!
Culles

 - (PC, Katze liegt auf pc)

Ich würde an Deiner Stelle konstant die Temperatur aller Komponenten überwachen. Zudem würde ich schauen, dass sie möglichst keine Lufteinlässe „blockiert“ und zudem keine Katzenhaare in den Rechner hereingelangen können. Wenn’s ihr zu warm werden sollte, geht sie (hoffentlich) von selbst herunter.
Ich lasse meine Katze nicht auf meinen Rechner, allerdings nur weil ich einen AIO Wasserkühler mit Radiator auf der Oberseite verwende, den die Katze verdecken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Katze: Nein

Für deinen PC: Definitiv

  1. Hast du eventuell oben einen Lufteinlass bzw. Auslass der von Haaren überflutet wird. Diese gelangen in deine Lüfter, generell überall hin und stauen sich dort.
  2. Kann die Airflow nicht richtig hergestellt werden was deiner Hardware nicht gerade gefällt

beaveralive
Fragesteller

Ne ich habe keine lufteinlässe an der Oberseite

DieUranstange  06.10.2021, 20:50
@beaveralive

Würde es dennoch nicht drauf ankommen lassen.

behalt die wärme ansonsten im blick und vorallem halt ausschau nach haaren im pc

Was für ein zuckersüßes Bild!

Katzen lieben solche Plätze einfach.

Das bedeutet aber längst nicht, dass du ihr das auch erlauben solltest.

Ich hatte mit denselben Problemen zu kämpfen, nur dass es bei mir die Tastatur war.. Bin nun wieder fähig Barrierefrei schreiben, weil ich ihnen einen flauschigen Platz mit Heizdecke auf meinen Schreibtisch eingerichtet habe, von dem aus sie mich ganz gut beobachten können.. Katzen sind, 1A Voyeure (je Situation auch kleine Perverslinge). Liegt in deren Natur, naja was soll man machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung