Katze?

2 Antworten

Hallo Fabian26011,

vor 3 Tagen hast du folgendes gefragt:

Hallo meine Katze wurde gestern frisch kastriert sie tobt heute sehr intensiv rum sie ist eben verspielt. Aber ich habe Angst das da irgendwas auf gehen könnte sie trägt einen Anzug dafür kann etwas passieren ?

Somit ist klar, dass sie der Body wohl nicht zu stören scheint, wenn sie damit direkt nach der Kastration intensiv tobt.

Vor knapp 8 Stunden hast du gefragt:

Meine Katze hat kurz den Body ab bekommen und hat Dan direkt 3 große würste gelegt. Bindet der Body irgendwas ab ?

Da war ziemlich klar, dass der Body offensichtlich deine Katze stresst und sie sogar das Koten zurückhält, während sie diesen Body trägt.

Nun aktuell schreibst du:

Hallo und zwar meine Katze trägt einen Body wegen der kastration und sie läuft mit dem Teil geduckt und ihre Beine zittern ein wenig ist das normal und sie wirkt depressiv

Innerhalb von nur 3 Tagen ist von absolut verspielt + Body + frische OP bis heute über Kot zurückhalten bis Beine zittern eine extrem starke Wesensveränderung mit körperlichen Symptomen zu beobachten.

Fazit:
Bitte gehe schnellstmöglich zum Tierarzt und/oder rufe den Tierarzt an, denn hier scheint etwas gehörig nicht zu stimmen und bedarf der tierärztlichen Betrachtung.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Fabian26011
Fragesteller

Ja danke für die Analyse an Tag 1 war sie noch auf toben und jetzt macht sie dieser Anzug depri

DaLiLeoMishu  16.02.2024, 16:19
@Fabian26011

Ist die Wunde gut verheilt? Kannst du davon eventuell ein Bild machen und es in deine Fragestellung einbinden? Dann können wir dir sagen, ob die Katze überhaupt noch einen Body tragen muss. Oder du rufst den TA an und fragst, ob du den Body weglassen darfst.

Fabian26011
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Die Wunde sieht relativ gut aus wir waren beim Arzt ich lasse ihr auch gerne mal den Body ab und achte drauf das sie nicht an der Wunde legt

warum trägt sie denn einen Body? das mag sie wohl nicht und istdeshalb verängstigt

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
princesskenny  16.02.2024, 15:18

Der FS sagte doch, wegen der Kastration muss sie den tragen.