Hilfe! Kater entlaufen?

DaLiLeoMishu  14.12.2023, 12:38

Habt ihr den Flyer mit Kontaktmöglichkeiten in alle Briefkästen gelegt, oder an jede Haustür geklebt?

DaLiLeoMishu  14.12.2023, 12:38

Ist euer Kater kastriert, gechippt und registriert (zum Beispiel Tasso oder Findefix)?

BeaBea123320
Fragesteller

Ja bei Findefix ich habe heute auch schon Flyer in meine Schule gehängt

DaLiLeoMishu  15.12.2023, 12:29

Ist die Katze wieder zuhause?

BeaBea123320
Fragesteller

Nein leider nicht wir haben gestern Abend aber eine Lebendfalle aufgestellt und heute morgen war eine fremde Katze drin und um 10 Uhr war noch eine fremde Katze drin.

2 Antworten

Ich bin sehr traurig das zu hören. Es ist sehr wahrscheinlich das dein Katze noch am Leben ist aber vielleicht etwas verwirrt und verängstigt. Ich empfehle weitere Suchanzeigen zu schalten und nach ihm zu rufen insbesondere in der Nähe ihres Hauses. Es könnten auch ein paar Futterstellen in der Nähe bereitgestellt werden so das er etwas essen kann während er herumirrt. Ich wünsche dir viel Glück beim Finden deines geliebten Haustieres

Hallo BeaBea,

bitte siehe mögliches Verhalten in solch einem Fall hier. <--- *klickhier*
Ich habe erst gestern eine ausführliche Anleitung in GF geschrieben die ich, aus Vermeidung von Redundanz, hier für dich verlinke.

Ansonsten einen Flyer erstellen und dann die nächsten Tage an jeder Haustür klingeln und die Nachbarn persönlich fragen und bitten sich bei Sichtung und/oder Fund bei euch zu melden.

Bitte eine Heimschleppe legen. Heimwegschleppe: Wegweiser für vermisste Katzen <---*klickhier*

Es ist elementar, dass eine Wohnungskatze schnell aufgegriffen wird und nach Hause findet, da sie sich "draußen" nicht auskennt, es nicht ihr Revier ist und möglicher Weise in unnötige Revierkämpfe verstrickt und/ oder verletzt wird.

Bitte auch das zuständige Tierheim in Kenntnis setzen und auch da immer wieder auf deren Website nach Fundtieren schauen.

Bei Tasso Tier vermisst, was nun? 24-Stunden-Notruf-Hotline und bei Findefix eine Vermisstenanzeige einstellen.

Und so schmerzhaft es auch ist: Bei der zuständigen Polizeiwache nach verunfallten Tieren, im angegebenen Zeitraum, nachfragen.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke fest die Daumen.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hauskatze, Britisch Kurzhaar)
BeaBea123320
Fragesteller

Danke Sie haben mir sehr geholfen

DaLiLeoMishu  14.12.2023, 13:18
@BeaBea123320

Super gerne! gerne auch ein "hilfreich-links" und "Danke-rechts" in meiner Antwort hinterlassen.

DaLiLeoMishu  14.12.2023, 13:20
@DaLiLeoMishu

Du kannst hier in Gutefrage deine Frage erneut wiedereinstellen. Oben rechts sind da so Punkte. Versuche das mal. Dann rutscht deine Frage weiter nach oben in den Anzeigen.

BeaBea123320
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja! Er ist am Freitag (letzte Woche) wieder nachhause gekommen! Wir waren überglücklich da er unverletzt war und er wahrscheinlich 2 Tage auf unserem Dachboden verbracht hatte. Ich habe geweint vor Freude!! Tut mir leid daß ich vergessen habe mich bei Ihnen zu melden. Tschüss und frohes neues Jahr! 🎇

DaLiLeoMishu  31.12.2023, 16:02
@BeaBea123320

Ich freue mich so sehr für euch! Ach wie schön, dass du dann doch noch Bescheid gibst. Wenn dir meine Hilfe geholfen hat, dann würde ich mich sehr über einen gelben Stern links oben bei meiner Antwort freuen. Das ist hier in GF eine große Belobigung und zeigt anderen Usern, dass der Antwortende die hilfreichste Antwort gegeben hat. Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺