Kater und Katze verstehen sich nicht mehr, warum?

October2011  23.02.2024, 16:40

Warum war der Kater da?

Sind sie beide kastriert?

Wie alt sind die Katzen?

Bookie
Fragesteller

Meine Tante hatte kurz ihren Kater zu mir gebracht. meine Katzen haben sich erschrocken und seid dem verstehen sie sich nicht mehr. Sie sind drei Jahre alt und nicht kastriert.

DaLiLeoMishu  23.02.2024, 16:46

Wie alt bist du? Sind das die Familienkatzen?Wie alt sind die Katzen? Kastriert?

Bookie
Fragesteller

meine Katzen also mein Kater und meine Katze, ein Pärchen sind drei Jahre alt und sind nicht kastriert

DaLiLeoMishu  23.02.2024, 17:05

Wie alt bist du? Sind es die Familienkatzen und du wohnst noch bei deinen Eltern?

Bookie
Fragesteller

Es sind meine Katzen sie sind nicht mit einander verwandt leben aber schon seid 2,5 Jahren miteinander (Männchen und Weibchen)Bis gestern gab es keine Probleme.

DaLiLeoMishu  23.02.2024, 17:08

Produzierst du Katzenbabys mit den unkastrierten Tieren?

Bookie
Fragesteller

also ich habe eine Frage gestellt und sie stellen mir gerade eine Gegenfrage was aber aber nichts mit dem Thema zutun hat.

2 Antworten

Hallo Bookie,

Kater und Katze verstehen sich nicht mehr, warum? Was kann ich tun und wie schaffe ich es das sie sich wieder untereinander verstehen?

Du kannst etwas tun, nämlich zu deinen Eltern gehen und sie darum bitten die beiden 3 jährigen Katzen kastrieren zu lassen und der Tante zu sagen, dass man nicht einfach fremde Katzen in das Revier anderer Katzen setzt.

Kastration ist die Lösung! Bitte mache zeitnah einen Termin beim Tierarzt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Bookie
Fragesteller

Ja aber was kann ich tun damit sie sich wieder verstehen bis ich sie kastriere?

Die Katzen sollten kastriert werden, warum sie das nicht längst sind, ist fragwürdig. Und man bringt nicht einfach so einen fremden Kater zu anderen Katzen, natürlich hat das Auswirkungen auf die sozialen Gefüge!