Kater und Katze?

Sie bleibt nur im Garten . Die Kater sind aber auch im Garten oft außer sie sind halt auf großer Tour

1 Antwort

Das ist normal, Kater haben ein größeres Revier als Katzen.

Ich empfehle den Miaufinder (nicht verwandt, nicht verschwägert aber eigene Erfahrungen), vor allem, weil der Sender recht klein und leicht ist. GPS-Tracker versagen bei Katzen oft, weil diese oft in Deckung gehen und dann der GPS-Empfänger die Satelliten nicht findet. Nachteil vom Miaufinder ist, dass man auf ca. 300-500m dran sein muß, bevor man das Peilsignal Empfangen kann.

Wichtig ist ein Sicherheitshalsband, dass sich öffnet, wenn die Katze sich damit im Baum oder Gestrüpp verfängt (Den Sender findet man mit dem Peilgerät recht schnell wieder .-).