Kater springt an der Wand hoch und zerkratzt dabei die Tapete, hat jemand einen Rat?

Ein Bild  - (Tiere, Katze, Kater) Ein Bild  - (Tiere, Katze, Kater) Ein Bild  - (Tiere, Katze, Kater) Ein Bild - (Tiere, Katze, Kater) Ein Bild - (Tiere, Katze, Kater)

8 Antworten

Katzen sind auch Individuen und wenn sie die Tapete mehr als den Kratzbaum mag, dann ist das leider so. Ich hatte mal eine Katze, die nur Thunfisch gegessen hat und nicht sonst.
Kann sich geben, aber auch nicht.

Ich weiß es ist nicht gerade sehr nett aber ich habe auch eine Katze und sie hat es auch bei mir die Tapete zerkratzt und ich habe sie dann halt mit der Sprühflasche erzogen kleiner Tipp von mir
LG 😁( funktioniert nicht wenn Katzen Wasser mögen 😂😂😂)

Das läßt mit zunehmendem Alter wieder nach...

Die zwei Katzen, die ich jetzt habe, hatten solche Anwandlungen auch, als sie jünger waren. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern, die sowas garnicht gemacht haben.

Es hat ungefähr mit zweieinhalb bis drei Jahren aufgehört. Dann habe ich eben solange Kratzer an der Wand gehabt und renoviert, als es vorbei war.

Ich habe mal irgendwo gehört, das es an der Farbe an der Wand liegen kann. Da soll irgendwas drin sein, was Katzen dazu "animiert" die Tapeten anzugehen.

Google doch mal, vielleicht findest du was entsprechendes im Netz.

Meine Katzen haben das bisher noch nie gemacht. Auch keine Möbel als Kratzbaum benutzt.

Ich wundere mich selbst manchmal darüber.

Wir haben an den beliebten stellen Wandteppiche gehängt wo sie eh viel besser dran können und wir haben so einen Riesen dicken fetten stoffbezug genommen, da einen Knoten reingemacht und ihn an der Decke aufgehangen. Da hangelt er sich immer hoch :)