Kater putzt sich extrem laut

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das machen aber ganz viele Katzen ,meine auch und wenn die mal so richtig loslegen dann mein ich manchmal einer will den andern mit seinem Geschmatze übertrumpfen .dann muß ich immer grinsen .

bei dir ist es nur Einer. also- damit mußt du leben -es gibt Schlimmeres . dein Kater fühlt sich wohl und solange er sich so ausgiebig und geräuschvoll putzt ist er gesund (wie du schon angemerkt hast)-und das solte dich freun .eine kranke Katze putzt sich nicht mehr .

edit,/ :ich hasse auch Essgeräusche , aber nur von Menschen - wenn jemand seine Suppe schlürft , könnt ich dem den Teller über den Kopf schütten. :D

Unser Kater putzt sich auch sehr geräuschvoll, aber ich denke das ist normal (wie Menschen halt auch unterschiedlich laut kauen). Es ist halt jedes Tier unterschiedlich. Solange der Kater genug trinkt ( trockene Zunge-lautere Geräusche) kann man da wohl nichts tun.

sage dir, dass es deinem lieben kater in diesem moment gut geht und er seinen spass hat, dass er sicher leiser waere, wenn er die situation verstehen wuerde- vielleicht soert es dich dann irgendwann nicht mehr. denn laerm ist, was stoert.

Die Frage ist zwar 6 Jahre her, aber ich kann nur sagen, dass ich deshalb nur noch mit Ohropax schlafe. Ich konnte bei den Schmatzgeräuschen nie einschlafen und jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit.

Also meine Katze Putz sich auch total laut. Ist halt so. Musst du leider mit lernen.