Mein Kater lässt mich nicht schlafen. Was kann das bedeuten?

4 Antworten

Ja anhängliche Tiere halt. :-)
Kuschel bis er einschläft und schlaf dann weiter.
Dann merkt er es nicht.
Habe ich auch immer gemacht bei einem Welpen den ich nur kurz kannte aber er heulte als ich ging.Hat immer geklappt.
Aber auch total süß eigentlich.
Viel Glück
Und einen erholsamen Schlaf :D

LG
HundeFreundin12

Wie alt ist er denn? Mit den Jahren werden die Tiger immer schmusiger, wenn man sich mit ihnen richtig beschäftigt und sich um sie kümmert.

Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass Du in letzter Zeit öfter zu Hause bist, ich vermute mal, Du gehst noch zur Schule und es sind Ferien. Deshalb ist er jetzt anhänglicher, denn er will einfach bei Dir sein. Die Tiger sind schlau und merken sich das nämlich. Genieße das einfach und schmuse mit ihm. Das wird sich in ein paar Tagen wieder einpendeln.

Wegsperren ist hier völlig falsch, denn er denkt sonst, er wird bestraft, aber er hat ja nichts falsch gemacht.

amazingjule
Fragesteller

Er ist 14 :) und ja ich habe momentan Semesterferien anschreien/wegsperren ist für mich auch keine Option das mache ich nur wenn er was "böses" gemacht hat

ballonfee  25.07.2016, 00:09
@amazingjule

Dann machst Du das genau richtig. Zeig ihm, dass Du auch schmusen willst, dann ist das in ein paar Tagen wieder im normalen Bereich. Genieße es, Du weißt nicht, wie lange Du ihn noch hast. Meine Kleine wurde gerade am 30.6. im Alter von 16 Jahren eingeschläfert.

amazingjule
Fragesteller

aber 16 ist ein stolzes Alter und wie es aussieht hatte sie bei dir ein wunderbares Leben :-)

ballonfee  25.07.2016, 00:22
@amazingjule

Ja, das hatte sie. Wir haben sie erst vor 4 Jahren aus dem Tierheim bekommen, mit 12. Wer gibt so eine alte Katze ins Tierheim? Mein Cookie ist mit 18 gestorben, letztes Jahr und mein Kimba leider mit 14,5 schon vor 5 Jahren.

amazingjule
Fragesteller

Was? Ich verstehe solche Menschen nicht, auch solche, die ihre Tiere auf einmal abgeben, weil sie in den Urlaub fahren oder weil sie einfach keine Lust mehr auf diesen "Stress" haben. Tiere verstehen sowas doch gar nicht... Da bin ich immer wieder froh, dass es Menschen gibt wie dich! Bleib wie du bist.

Meine Güte. 2 meiner Fellpops machen das auch. Es gibt nichts schöneres als Katzenkuscheln. Schau nach,ob er noch Futter benötigt. Power ihn vor dem Schlafen nochmal richtig aus. Und: Zu Zweit wird er sich sicher wohler fühlen als allein. Hol ihn einen Artgenossen dazu. Ist er kastriert ?

Andere hier wollen einen Rat, weil ihre Tiere scheu sind und nie kuscheln wollen, du solltest dich darüber freuen, das der Kater so anhänglich ist und dich mag, genieße die Kuschelstunden und gönne ihm die Aufmerksamkeit und Zuneigung.