Kater krank nach Impfung?

5 Antworten

Ihr gebt den Katzen keine Medikamente für Menschen, oder?

Das der Kater ein paar Tage nach der Impfung ein wenig schlapp ist sehe ich nicht weiter tragisch. Sein Immunsystem arbeitet nach der Impfung auf Hochtouren, das kostet einfach Energie. Morgen zum Tierarzt und gut.

Aber gebt den Tieren keine Medikamente für Menschen, das kann tödlich enden!

GroupieNo1
Fragesteller

Das zeug ist rein pflanzlich, in der Dosierung wirkt das eher homöopathisch, unserem großen ging es immer gut damit!

ChateauMigraine  14.04.2011, 23:53
@GroupieNo1

Pflanzlich hin oder her, das Zeug ist nicht für Katzen gemacht. Es gibt auch pflanzliche Wirkstoffe die für uns Menschen unbedenklich sind aber für Katzen absolut tödlich, z. B. Weidenrindenextrakt.

Du solltest vielleicht mal Deinen Tierarzt vorab anrufen und fragen, was Du tun kannst, denn es ist immer schlecht, wenn ne Katze nicht frisst oder vor allem nicht trinkt.

da ist etwas nicht in ordnung, voerallem wenn nicht getrunken wird. bitte geht schnell mit ihm zum tierarzt - auch katzen koennen unerwuenschte nebenwirkung bei imppfungen haben!

wurden die Impfungen von einem Tierarzt durgeführt?

ihr solltet die katze auf jeden fall mal dem tierarzt vorstellen... es kann sein, dass deine katze imuntechnisch angeschlagen war und die erreger bei der impfung ihnen den restgegeben haben könnte

GroupieNo1
Fragesteller

Natürlich wurden die vom Tierarzt durchgeführt. Die kennt ihn schon, wir mussten im November und Dezember anfangs jeden Tag hin und dann jeden Zweiten und die hat unseren strolch überhaupt sein leben gerettet. Könnte man Katzen auch wo anderes impfen lassen? (nicht das ich es vor hab weil ich mit unserer ta sehr zufrieden bin und die Gesundheit meinet beiden ist mir das Geld auch wert)

Ich habe zwar selbst dieses Problem nochnie gehabt, habe aber schon gehört, daß das eine Impfreaktion sein kann. Sorge nur dafür das er Wasser zu sich nimmt. Wenn Du eine Pipette hast versuche es damit.