Kater knurrt, faucht und brummt nach Freigang?

1 Antwort

Wie lange sind die Drei denn schon bei euch? Habt ihr dem Kater etwa die Kleinen einfach so vor die Nase gesetzt? Draußen ist er allein, aber in der Wohnung nicht. Da empfindet er die Kleinen als Eindringlinge in sein Revier. "Sobald er die anderen Katzen sieht", das sagt doch schon alles. Und das teilt er euch und auch dem Hund mit, dass es ihm nicht passt.

Sastosk
Fragesteller

Der Kater war immer eine 2. Katze. Im Juni mussten wir unseren anderen alten Senior mit fast 18 Jahren einschläfern lassen. Smirre war darüber todesunglücklich. Wir haben uns nach einigen Wochen entschlossen ihm wieder einen Wegbegleiter zu schenken. Smirre war immer ein Aufgewecktes, neugieriges und offenes Kerlchen. So kamen also die beiden Mädels im August dazu. Seitdem leben alle 3 zusammen. Smirre geht auch erst seit einer Woche raus. Er war also den kompletten August, September und fast den ganzen Oktober mit den Mädels zusammen. Da gab es bis auf ein paar Faucher, wenn die Mädchen zu wild wurden, keine Probleme. Seit einer Woche jedoch haben wir nun ein brummenden, knurrenden und fauchenden, scheinbar unglücklichen Kater 😔

Atinchen  02.11.2020, 10:09
@Sastosk

Ein Kamerad in seinem Alter wäre besser gewesen.. Draussen kann er allem ausweichen, was ihn stresst. Zuhause hat er nicht die Möglichkeit. Wenn er organisch gesund ist, wird sich da wohl nichts ändern.