Kater hat weißen Punkt auf der Haut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Zitze und davon dürfte deine Mietze mehr am Bauch haben (idR 8 Stück insgesamt)

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Josselchen  19.09.2020, 20:40

@laserliana - Dankeschön für das Sternchen ⭐

Wenn der Punkt auf dem Bauch ist, so ist es sicher eine Zitze oder Brustwarze, von denen Katzen so ca. 6-8 haben, egal ob Mädel oder Junge.

Also spiele nicht damit rum. Das ist nun bei Katzen vollkommen normal.

Zitze? Gibt es noch mehr dieser Dinger in gleichmäßiger Anordnung in zwei Reihen am Bauch? Wenn ja, ist es eine Zitze. Sieht nicht wie eine Zecke aus.

Normale weiße punkte wie schuppen sind auch bei katzen schuppen, war beim Tierarzt deswegen er meinte ich soll die Katze einfach ab und an bürsten das regel sich von alleine wieder.

das zweite bild würde ich zum Tierarzt gehen

für mich bist das kein PUNKT sondern eine WArze oder sonstige Hautausstülpung

meine Miezen haben sowas nicht
aber ich kenne einen KAter, der Hormonstörungen hatte und dessen rudimentär angelegte Zitzen sich vergrößtert habe,als er ein Babykatze adoptierte: er gab sogar "Milch"(natürlich keine richtige, nur Sekret)

ggf TA fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung