kater hat sich im auge etwas "ausgedrückt"?

2 Antworten

Du hast die Nickhaut gesehen. Man nennt es auch das dritte Augenlid. Es befindet sich im Augeninnenwinkel und war bei deiner Katze nach dem Schlaf noch ein bisschen geschlossen.

Music34
Fragesteller

ich weiß nicht ob es an der raus guckenden nickhaut lag aber der kleine kneift sich jetzt das auge zu :( ich geh morgen früh mit ihm zum tierarzt um das mal checken zu lassen

Auf der Innenseite des Auges haben Katzen so einen pinken Knubbel, der sich nach vorne drücken lässt, wenn man das Auge z.B. mit Reinigungstropfen abwischt. Das bildet sich wieder zurück. Ist also ganz normal.

Music34
Fragesteller

ach okay, ich bin ganz frisch eine katzen besitzerin geworden und sehe sowas zum ersten mal. ich dachte schon er drückt sich etwas im auge aus 😅 sein auge scheint soweit okay zu sein aber ich beobachte ihn mal trotzdem

DaLiLeoMishu  15.01.2024, 19:44
@Music34

Du, ich kannte das auch nicht, dass das geht. Höre ich zum ersten Mal.

DaLiLeoMishu  15.01.2024, 19:37

Wie nennt sich das? Weil ich lebe mein Lebenslang mit Katzen zusammen, aber was Pinkes das sich Katzen aus dem Auge drücken können hab ich noch nie beobachtet und erschrickt mich eben auch!

Whatelse23  15.01.2024, 19:39
@DaLiLeoMishu

Haben wir Menschen auch. Weiss nicht wie es heisst. Da wo das Auge zur Nase geht ganz im Augenwinkel.