Kater hat vielleicht Herpes?

1 Antwort

Sollte den Kater Herpes haben und die anderen Tiere hatten Kontakt zu ihm bzw du hast beide nacheinander angefasst, dann haben die anderen Tiere es auch schon längst - wenn sie es nicht sowieso von vorn herein überhaupt hatten. Herpesviren sind sehr weit verbreitet unter allen Säugetieren. Du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Herpesviren in dir.

Das ist in der Regel auch völlig harmlos. Nur einige Stämme sorgen eben für Probleme und das auch nur dann, wenn das Immunsystem geschwächt wird und die Viren dann eben auch eine Krankheit auslösen können.