Kater beißt alles an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist in dem alter normal ;) wie kleine kinder müssen sie alles in dem mund nehmen und testen was gut ist und was nicht, du kannst sein verhalten ändern in dem du ihn schimpfst wenn er an den falschen sachen kaut oder ihn mit einer sprühflasche nassmachen sobald er irgendwo rangeht.

beschäftige ihn so gut es geht und gib ihm vielleicht auch die möglickeit sich auszuleben, meine katzen haben es gern wenn man einen kleinen karton nimmt, den mit leckerlis füllt und gut verschließt und dann mit einem bleistift löcher reinsticht, da sind die dann ne stunde beschäftigt.

für kabel und ähnlcihes kannst du bei fressnapf ein spray holen welches für innen geeignet ist und sobald die katze druafbeißt schmeckt es ihr nicht und sie lässt es sein... das hab ich auch ist glaube ich von gimpet...

Maulkorb??? Aber sonst bist du gesund, oder? ;)

Du hast da ein kleines Kind auf 4 Pfoten. Und genauso, wie man für ein Kleinkind die Wohnung erstmal kindersicher macht, so sollte man das auch für Katzenkinder tun.

Denn es geht ja nicht nur darum, dass es Dinge kaputt macht, sondern auch darum, dass die Dinge den Zwerg nicht kaputtmachen....

Der Kater zeigt ein völlig normales, altesgerechtes Verhalten, er erkundet seine Umgebung, testet, was fressbar, bespielbar oder sonstwie interessant ist.

Dinge, die ihm gefährlich werden könnten, solltest du wegräumen und Sachen, an die er partout nicht dran soll, nimmst du ihm weg und sagst "nein" - immer! Das wird er zwar irgendwann kapieren - aber erwarte nicht, dass das sofort klappt.

Und ausserdem fehlt ihm anscheinend ein Katzenkumpel, oder ist wenigstens eine ältere Katze da? Katzenkinder balgen sich eigentlich den halben Tag mit ihren Geschwistern, und es ist grausam, wenn so ein Mini alleine aufwachsen muss....

KleineSuesse3
Fragesteller

Ja,ich bin gesund,danke der Nachfrage. Da kann ich nur sagen lies den Kommi von mir bei dem Post über dir^^

Ob das an den Milchzähnen lag, daran habe ich überhaupt nicht gedacht - aber meine Katze hat das im Alter von vielleicht 9 oder 10 Wochen vielleicht auch 8 Wochen oder ein paar Tage länger gemacht.

Ein paar Sachen, die sie partout nicht anbeißen sollte (es aber immer wieder tat) habe ich dann mit Zitronensaft bzw. ein wenig Senf "präpariert".

Allerdings hat sie dann von ganz allein damit aufgehört.

die milchzähne hat er noch, aber die wird er noch ne weile behalten. du hast da ne gelangweilte einzelkatze die aus langeweile eben alles anknabbert. dazu ist er in nem alter wo katzenkinder das eben tun. alle kabel eintüten, sprich kabelkanäle oder ähnliches. und dringend nen spielkameraden dazu, damit er nicht noch mehr aus langeweile heraus anstellt

die idee mit dem katzenmaulkorb ist grausam, sonst nix. eigentlich disqualifiziert dich die idee schon für die katzenhaltung :( und nein, sowas gibts nicht

KleineSuesse3
Fragesteller

Das mit dem Maulkorb,war eine Idee wenn er es weitermacht und adult ist. Wer nem Babykater sowas antut ist selber schuld ;) Und schonmal dran gedacht das Spielkameraden nicht immer gehen? Abgesehend avon hat er hier genug Spielmöglichkeiten.