Frage von Zigarenshnitzl, 83

kater am schwanz ziehen?

Hallo, ich habe einen Kater und immer wenn ich ihm aus spaß am schwanz ziehe greift er mich immer richtig an. Obwohl ich das nur spielerisch mache um ihn bisschen zu necken. denkt er ich will ihn angreifen?

Antwort
von ZitronenSchalen, 72

Gegenfrage! Magst du es wenn man dich am Schwanz zieht? :/... Nein Spaß beiseite. Es ist ein Tier und wenn du ihm am Schwanz ziehst dann tut es ihm weh. Vielleicht nicht viel aber er versucht sich sicher nur zu wehren.

Lg Zitrone

Antwort
von maven1234, 81

Hy. Eigentlich gibt dir dein Kater doch schon die Antwort. Wenn er negativ reagiert, dann würde ich das lieber sein lassen. Jede Katze ist anders. Mein Kater z.B. Findet es nicht schlimm wenn ich ihn leicht am Schwanz ziehe, unsere Katze schlägt mich, wenn ich das mache. Sie mag es lieber wenn ich ihr leicht am Ohr ziehe. Ich spreche hier von leicht und vorsichtig!!!!!

Antwort
von Banked, 83

Katzen mögen es ganz und gar nicht am Schwanz gezogen zu werden. Das solltest du auch von seiner Reaktion ablesen können.

Antwort
von sneakqx, 54

Das tut dem armen vieh weh... streck ihm mal länger den arm hin bisser anfängt zu kratzen, und dann lass nicht los😂 unsere Katzen schauts dann immer so doof

Antwort
von viomio82, 79

Du solltest gar kein Tier halten dürfen....wer bitte macht sich einen Spass daraus einem Tier Schmerzen zuzufügen-das tust Du nämlich!!!!!

Kommentar von Sally2000 ,

Er meint das doch sicher nicht böse, natürlich toleriere ich keine Tierquälerei aber du tust ja so als hätte er seiner Katze den Schwarz ausgerissen

Kommentar von viomio82 ,

Er meint es nicht böse??....aha aber den Fehler bemerken tut er auch nicht. Sorry, wer so mit einem Tier umgeht ist nichts wert!!

Kommentar von AimeeOffiziell ,

@viomio82 Übertreibe bitte nicht und werde bitte nicht Respektlos. Gib deine Kritik ab aber werde nicht Aggressiv oder Beleidigend.

Kommentar von viomio82 ,

........

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 55

zwei möglichkeiten. entweder du ziehst so fest dass es WEH tut (überleg mal wie schnell es wehtut wenn dir jemand an den ohren zieht) und der kater zeigt so schmerz

oder er erkennt durchaus dass das spiel ist-und spielt mit. aus katzensicht wäre das ne aufforderung zum raufen WENN es als spiel verstanden wird und die katze mitspielt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten