Kater -was ist das im Fell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt gerade leider nicht ein wie die Pflanze heißt, aber falls du dir Sorgen machst kann ich dich beruhigen: das sind die klettenden Samen einer Pflanze. Unsere Katzen haben die dauernd im Fell. Einfach rauszupfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

Bertha2701
Fragesteller

Danke werde ich heute Abend mit meinem Mann versuchen hoffen er hält wenigstens etwas still.

DivingKelpie  22.06.2022, 13:38
@Bertha2701

Ist zwar vielleicht nicht so wichtig, aber mir ist gerade der Name der Pflanze wieder eingefallen: Nelkenwurz

Bertha2701
Fragesteller
@DivingKelpie

Doch ist schon wichtig da ich wieder was dazu gelernt habe👍

Es ist wieder die Zeit des gemeinen Nelkenwurz.

ClausO  22.06.2022, 13:51

Die Samen sehen anders aus

Das sind Kletten. Einfach abziehen.

Bertha2701
Fragesteller

Danke, ich hatte Kletten anders in Kopf, dann sind das wohl noch sehr junge.

ClausO  22.06.2022, 13:36
@Bertha2701

Es gibt viele verschiedene Pflanzen mit Kletten. Du meinst bestimmt die grossen die an Büschen wachsen.

Bertha2701
Fragesteller
@ClausO

Genau die hätte ich im Kopf, ist aber wohl auch die geläufigste Form. Aber Hauptsache es ist nichts schlimmes.

Dackodil  22.06.2022, 13:45

Nein, das sind keine Kletten und auch kein traubiges Klettengras (was immer das sein soll.

ClausO  22.06.2022, 13:52
@Dackodil

Da würden die nicht so schön in einer Reihe stehen

Dackodil  22.06.2022, 19:42
@ClausO

Wer steht in einer Reihe? Die Samenkörner?

Ja, das tun sie. Sie werden ja auch so von ihrem Blütenstand abgestreift.

Wenn für die Katze das Rausrufen unangenehm ist, schneide es einfach weg. Die wachsen wieder nach.