Kater - Kalorienverbrauch?

3 Antworten

Mir ist schleierhaft inwiefern dein Körper da besonders hart arbeiten soll? Natürlich ist er mit der Verstoffwechselung des Alkohols beschäftigt, aber dieser ist, wenn du die Symptome eines Katers merkst schon fast komplett verstoffwechselt. Von dem her lässt sich meiner Meinung nach sagen, dass du während du den Kater mit seinen Symptomen spürst wohl kaum mehr Kalorien verbrauchst als deinen normalen Grundumsatz.

Vermutlich kaum was. Der Stoffwechsel verbrennt im Vergleich zu Muskeln echt wenig Energie. Und ich habe wenn ich verkatert bin kaum Hunger. Mir wird da eher schlecht.

Ich glaube der Alkohol enthält mehr Kalorien als du verbrauchen würdest von daher bringt es dir eh nix :D