Frage von Fairygold, 73

Katastrophale Haut. Was tun gegen große Poren?

Hallo ihr Lieben,

Wie man schon an meiner Überschrift erkennen kann, bin ich echt verzweifelt wegen meiner Haut. Also ich bin 20 und habe so mit 14 Akne bekommen. Nicht so schlimm aber schlimm genug, dass ich irgendwann zum Hautarzt gegangen bin und der hat mir Acne duac Creme verschrieben. Gegen die Pickel hat das auch echt geholfen. Die sind echt weg. Eigentlich könnte ich jetzt Glücklich sein aber pustekuchen 😔 ich habe einfach keine schöne Haut. Vorallem an der Nase hab ich einfach richtig große Poren, die mich so sehr belasten und wofür ich mich so dermaßen schäme. Ich bin ein Mädel und möchte Schöne Haut und so bekomm ich keinen ab ;) ich hab mir jetzt von Mary Kay das microdermabrasionsset gekauft und hoffe so dass das hilft. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder denkt ihr, bei der Kosmetikerin hilft es mehr? Ist halt auch gleich ne ecke teurer. Ich weiß, dass Ernährung auch zusammen spielt mit schöner Haut. Die ist bei mir leider nicht so toll;) habe lange mit einer Esstörung zu kämpfen gehabt und bin zwar nicht mehr so schlimm wie damals aber normal ernähren fällt mir sehr schwer;) Wenn ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt. Ich trau mich nämlich fast nicht mehr aus dem Haus 🙉

Liebe Grüße Fairygold

Antwort
von CocoKiki2, 73

du solltest mich adden. und meine hautpflegetipps verfolgen.

zur microdermabrasion hätte ich dir auch geraten allerdings mit deinen fingerchen, man braucht dazu keine maschinen....und geh bloß nicht zur kosmetikerin dafür.

ansonsten solltest du mit AHA und BHA anfangen sowie retinol bzw tretinoin. es gibt auch noch andere möglichkeiten deine haut hinzukriegen, aber die erfordern einen stationären aufenthalt in einer hautklinik (ich weiss ja nicht wie schlimm es um deine haut steht).

falls du meien ratschläge annimmst, mußt du deine haut ausnahmslos und täglich, sommer wie winter mit sonnencreme schützen...das solltest du eigentlich so oder so tun.

Antwort
von kleinefrechemau, 67

Also ich würde dir empfehlen, auf deine Ernährung zu achten, viel Obst und Gemüse, keine zuckerhaltigen Getränke, das kann schon wahre Wunder wirken. Ansonsten halte ich mehr von Naturprodukten als von chemischen Produkten, die sind schonender zur Haut.

Antwort
von Sensi44, 42

Vielleicht hilft dir Rosenwasser weiter. :-)

Antwort
von 2muchsweg, 53

Mach doch make up über die poren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community