Kastration im Mittelalter?

3 Antworten

Ob das wirklich so abgelaufen ist weiß ich nicht. Allerdings hat man in dem Fall selten eine chirugische Kastration durchgeführt, sondern durchaus mit brutalen Methoden die Funktion der Geschlechtsorgane ausgeschaltet.

Das soll sicher vorgekommen sein. Ich schätze aber dass das in anderen Kulturen und der Antike noch häufiger vorgekomme ist.

Ja, das hat man gemacht zur Demütigung und auch um die Männer psychisch zu brechen.

Dabei wurden unterschiedliche Formen der Kastration angewendet.