Ungelernte Aushilfe kastriert Mein Kater.Was kann ich rechtlich unternehmen?

5 Antworten

Wende dich mit einer Beschwerde an die Tierärztekammer deines Bundeslandes, z.B.

https://tieraerztekammer-wl.de/ Die Kammern haben Schiedsstellen.

Du kannst auch den/die Praxisinhaber/in wegen Vergehen gegen das Tierschutzgesetz anzeigen. Eine Kastration ohne Narkose verstößt gegen das Verbot, Tieren unnötige Leiden und Schmerzen zuzufügen.

Deine Arbeitszeiten sind wohl eher ein Fall für jemanden, der sich mit Arbeitsrecht auskennt.

Du kannst dich wegen deines Katers natürlich zum einen an die Tierärztekammer wenden. Allerdings musst du das natürlich beweisen können.

Alles Gute und viel Erfolg

deine erfundene geschichte, macht bildlich und logisch wenig sinn, ich glaube sie dir nicht und behaupte du lügst

trotz alldem ist zu sagen, wenn jemand dein kater kastriert, kannst du das rechtlich nichts machen

es ist zwar eine sachbeschädigung, es bringt nichts dagegen vorzugehen,

bei deiner erfundenen geschichte, wurde wohl gegen einiges recht verstoßen, aber dazu befrage mal einen anwalt, da es sehr detailiert ist

16 jahre nicht volljährig kastriert kater, was nur ein tierarzt darf

TMSMCHL  08.08.2022, 11:38

Sehe ich genauso.

80std/Woche dann 1000 Euro und keine Pause - nichtmal 5 Minuten:

Das lässt niemand mit sich machen. Ich bezweifle auch, dass es Arbeitgeber gibt, die soetwas mit Mitarbeitern machen. Das spricht sich doch direkt herum.

Und auch wenn es eine 16 jährige gemacht hätte, würde sich dies ebenfalls herum sprechen.

Malnea
Fragesteller
@TMSMCHL

Spricht sich auch aktuell herum. Man versprach ausbildung und begründete alles mit Personalmangel

Malnea
Fragesteller

Ich kann gerne alles beweisen. Ich Lüge nicht.hab ich nicht nötig

Wie geht das denn ? Das ist ja gar nicht zulässig.

Wenn Du Beweise hast melde es der Tierärztekammer.

Malnea
Fragesteller

Hab mehr als genug für viele andere vergehen...

Ach Gott, ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde…
Das slles tut mir sehr leid, aber das hilft dir natürlich nicht weiter :/

Was wäre dann deine Frage hierzu?

Ich hoffe, dass es dir und den Katzen bald wieder besser geht