Kassettenmarkise von Heim und Haus

5 Antworten

Hallo Timo, die einzelnen Markisen würde ich dir gerne erklären. Die Royal, also die Vollkassete ist schwer, gut - und teurer als andere.Seit 2010 gibts noch ne preiswertere Zwischenlösung, diese ist FAST geschlossen - ohne Volant sehr schön...was soll ich sagen: lasse dich einfach mal von einem HH Mitarbeiter super beraten und alle zeigen - und erklären. Und ein Festpreisangebot bekommst du dann auch. Vollkassete muss nicht sein, es gibt Alternativen, die super sind. Wenn ich wüßte wo du wohnst - dann könnte ich dir einen empfehlen.

Ich habe am haus eine Royal Plus Markise von Heim & Haus. Das ist eine Vollkassette und ich bin seit gut einem Jahr sehr zufrieden damit. Besonders gut ist der geringe Preis. Habe vor dem Kauf sehr stark verglichen. Gestört hat mich vor allem, dass Du von keinem Händler von Markilux oder sonstwem trotz gleicher Markise einen annähernd ähnlichen Preis bekommst. Denn eigentlich hatte ich mir die Markilux 6000 ausgesucht. Eine super tolle Markise. Seeeehr schick! Aber der Preis schreckt dann doch schon sehr ab! Normalsterbliche können sich so eine Markise kaum leisten. Da lag die von Heim & Haus schon deutlich drunter.

Ja, bestellen ist für die Firma OK (als Altkunde), aber liefern?????!!! Versprechungen, zumindest für einen Rückruf und Terminvereinbarung verlaufen im Sande. Umsatz, Umsatz aber keine Lieferung. Dabei habe ich denen bereits zwei andere Kunden gebracht. Vor denen schäme ich mich. Ist das bei denen mittlerweile normal?

Wir haben eine Kassettenmarkise gekauft. Die Markise selber ist qualitativ ganz gut. Aber bitte bedenkt, dass keine Stromleitungen verlegt werden. Es hängt dann am Ende irgendwo ein Stecker raus. Das war's. Und es wird nur das gemacht, was im Vertrag steht. Also lasst ALLES dort reinschreiben! Mit wurde leider nur mündlich zugesichert, dass die Markise so ca. 10 cm unter mein Hausdach gebaut wird. Am Ende waren es weniger als 5 mm,
was total vermurkst aussieht. Ich hatte dann gebeten, den Mangel zu beseitigen, aber das interessiert die nicht. Die verweisen auf Ihr Sub-Unternehmen, die das Gestell gebaut haben. Man soll sich dorthin wenden.
Nur doof, dass die gar nicht reagieren. Wenn man denkt, man hat den Vertrag nur mit Heim & Haus geschlossen und die sind dann dein Ansprechpartner, dann irrst du gewaltig. Auf mich wurde ein Rechtsanwalt losgeschickt. Am Ende musste ich alles zahlen, doch der Mangel ist geblieben. Ich kann Haus & Heim darum NICHT empfehlen! Ich wurde von denen voll verarsch... .

WatchDogs123  21.02.2020, 00:18

Du hast keine Ahnung und schreibst erstmal los 😑

Ich habe eine Markise De Luxe Plus am 23.02.2012 bestellt. Ich habe bis heute noch keine bekommen. Einmal wurde sie zwar angeliefert, hat aber nicht gepaßt. Entweder man wird bei der Firma vertröstet oder am Telefon weggedrückt. Es ist mir ja so peinlich bei der Firma Kunde zu sein. Ich glaube nicht, dass die Firma weis, was Kundenzufriedenheit heißt. Ich werde diese auf der nächsten Messe zeigen.