Dachfenster von Heim&Haus empfehlenswert?

6 Antworten

Wir haben -wie an anderer Stelle schon geschrieben- gute Erfahrungen mit Heim und Haus gemacht. Sogar bessere als mit anderen Händlern. Von uns aus wirklich empfehlenswert. Ich würde mir aber Adressen von Referenzkunden geben lassen.

Offenbar macht sich das Team in Münster sehr viel Mühe, das Dachfenster in seinem Online-Auftritt zu erklären. Die Seite scheint zur Zeit noch im Aufbau zu sein, aber zumindest die Rubrik Dachfenster ist schon etwas weiter...

http://heimhaus-muenster.de

Bei uns wurde bei der Bestellung vom Verkäufer gesagt, dass wir weder Dachdecker, noch Zimmermann benötigen würden, weil wir das all inklusive Paket gebucht haben. Es sollten 2 Dachfenster neu montiert werden und so wurde im Auftrag festgehalten, dass beim 120cm x 120cm Dachfenster der Wechsel von Heim und Haus durchgeführt werden muss.

Nachdem die Monteure die übrigen "nomalen" Fenster komplett "verkac*t" haben, kamen uns Zweifel ob diese nicht eher Bankkaufmänner sind, weil sie von der Materie in etwa so viel Ahnung haben, wie eine Kuh vom Ozean. Nichts ist abgedichtet, der Aufbau besteht aus Kombiband, Schaum, Plastikleiste ( aus der der Schaum rausquillt) Beim verlassen der Wohnung haben sie dann noch gesagt, dass sie für den Einbau der Dachfenster beim nächsten mal noch einen Dachdecker und einen Zimmermann brauchen, den WIR bezahlen müssen, da es nicht von Heim und Haus übernommen wird.

Das einzige, das sicher ist, ist dass die Rechnung 2 Tage später im Briefkasten ist.

Ich empfehle jedem, der mit dieser Firma baut oder umbaut, die Bauprotololle der Monteure nicht zu unterschreiben und die nächsten Tage erst einmal selbst zu schauen, ob alles in Ordnung ist und im besten Fall noch jemanden dazuholen der Ahnung hat. Ansonsten wird man über den Tisch gezogen.

In diesem Sinne viel Glück

Hallo,

ich würde davon abraten. Wir haben diese bestellt und leider nur Ärger gehabt.

Die Produkte als solches sind gut, aber leider die Abwicklung und der Service der Firma Heim & Haus eine einzige Katastrophe.

Bitte vorher klären, ob sich die Fenster nach Montieren der Dachrollläden noch öffnen lassen oder gleich wieder zufallen, weil sie so schwer sind. Dies wurde bei uns vorher nicht geklärt und die Firma ist auch nicht interessiert, eine Lösung zu finden. Alles überprüfen, was unterschrieben wird, da die Firma sich auf das beruft, auch nach Abnahme. Reklamationen interessieren dann die Firma nicht mehr.

Grüße brucemausi

Kann ich nur bestätigen... Reklamation wird nicht ernst genommen und ausgesessen. Schade, dass hier nach keiner Lösung gesucht wird.

In unserem Fall 8 Dachfenster montiert. Kondenswasser im Rahmen. (Während der Wintermonate aufgrund Temperaturdifferenz. Offensichtlich Problem der Isolierung.)

Empfehlung: Auf jeden Fall Teil vom Rechnungsbetrag einbehalten bis alles einwandfrei und fehlerfrei installiert.

Definitiv keine Weiterempfehlung!