Frage von xxphx, 184

Velux Rolladen Funk?

Folgendes Problem: Ich habe mir für meine 2 Dachfenster im Haus 2 Velux Solar Rolladen gekauft. Das Problem ist nur, da diese relativ dich nebeneinander hängen, dass wenn ich einen per Fernbedienung zumachen will, dass dann beide zu gehen. Kann ich z.B. den Kanal eines Rolladen wechseln um das Problem zu beheben oder welche Möglichkeiten gibt es da ?

Mfg xxphx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Automatik1, 161

Klar geht das. Hierzu die Anleitung bei Velux herunterladen und einen der beiden neu programmieren. Alternativ, wenn in Garantie bzw. der Einbau eben erst passiert ist, den Fachmann anrufen damit er seine fachlich nicht korrekte Arbeit korrigieren kann.

Kommentar von xxphx ,

Hab den Reset gerade durchgeführt, funktioniert Danke

Antwort
von kenibora, 135

Wer hat die denn eingebaut? Habe auch zwei nebeneinander. Zwei versciedene Motoren mit zwei verschiedenen Funkbedienungen....

Kommentar von xxphx ,

Ich hab die selbst eingebaut