Dachschlafzimmer und Fluglärm?

5 Antworten

Wie schon erwähnt Schallschutzverglasung.

WICHTIG!!!!!!

Wenn das Dach in der nächsten paar Jahren Isoliert werden sollte, rate ich davon ab weil:

Das Fenster immer der kälteste Punkt sein muss, da sich sonst Schimmel unterm Dach bilden kann.

Daher Informieren was für ein Dachfenster verbaut ist und wie stark die Isolierung vom Dach ist.

Ich denke der Fluglärm wird in einer Dachgeschoßwohnung nicht das Hauptproblem sein. Ich wohne auch am letzten (4.) Stock und ich höre auch nichts von den Fliegern die bei bestimmten Wetterlagen über mein Haus drüber müssen.

Viel mehr Sorgen würde ich mir um die Hitze unterm Dach im Sommer machen.

Es gibt auch Schallschutzfenster für Dachflächen.

Dreifachverglaste Schallschutzfenster. Je nach Lage der Wohnung und nach Flughafen werden diese sogar in Schlafräumen vom Betreiber des Flughafens kostenlos eingebaut. Erkundige dich doch mal. Und dann würde ich einfach mal bei einem Dachfensterhersteller anrufen und nach einem für deine Belange möglichen Produkt fragen. VELUX oder ROTO kann ich da empfehlen.

es gibt natürlich schallschutzfenster, aber ob der vermieter die extra für euch einbaut, wenn noch keine drinne sind, bezweifele ich mal.