Rolladen lassen sich nicht vollständig einfahren?

1 Antwort

Sicher habt auch ihr außen an der Wand aufgesetzte Rolllädenkästen, so wie ich. Das wird fast nur noch so gemacht, wenn man diese nachträglich einbaut.

Neuere Fenster sind kleiner durch breitere Rahmen, und auch meine sämtliche Läden gehen nicht komplett in den Kasten zu ziehen! Man sieht an jedem meiner Fenster generell ein Stück Laden rausgucken.

Ob die Begründung von Heim & Haus stimmt, ist fraglich.

Besucher1978  02.12.2017, 23:48

Wurde hier nicht von Dachfensterrolladen gesprochen? Habe auch die Nachrüstrolladen von Heim und Haus für die normalen, senkrechten Fenster. Funktionieren super.

Könnte mir denken, dass bei dem Dachfensterrollladen der Motor nachgestellt werden muss. Glaube, die geben auf die Produkte 3 Jahre Garantie und auf den Einbau 5 Jahre. Entsprechend solltest da unproblematisch direkt bei der örtlichen Niederlassung einen Kundendienst-Auftrag anfordern können, bist ja noch in Garantie...