Heim und Haus

2 Antworten

Habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht ... bisher 2 Garagentore gekauft,
( von Hörmann Tor bekommt man 2 Garagentore für den Preis von einem Heim und Haus-Tor. ) Also preislich überteuert und schlechte Bedienbarkeit. Entriegelung für den Notschlüssel liegt so weit oben, dass kaum erreichbar ist. Die Entriegelung ist so schwergängig zu bedienen und klappt deshalb nicht. Dann reisst auch schon mal das Drahtseil der Schnellentriegelung. Dann kann man nur noch mit Gewalt das Tor nach oben schieben. Weiteres Ärgernis ist, dass unten keine Griffe oder eine Griffmulde sind, so dass man mit der Hand unter das Garagentor in den Schmutz fassen muss um es hoch zuschieben. Sehr unappetitliche Sache !. Und wie oft will man schnell das Auto aus der Garage holen, und es klappt schon wieder nicht mit dem Öffnen !!! Ärger über Ärger und das immer wieder ... und es kommt keiner vom Service oder Montagedienst. Zuletzt dauerte es 3 Monate ! bis einer das Garagentor reparierte !

HEIMHAUSonline  17.05.2018, 09:46

Hallo LeaMoritz,

wir haben Ihre Berichte zu Ihren Erfahrungen mit unseren Garagentoren gelesen. Ihre Schilderungen sind sehr ungewöhnlich. Unsere Deckengelenktore, Motore und unser Zubehör (Handsender) sind qualitativ sehr hochwertig und zuverlässig. Die Notentriegelung ist tatsächlich von der Bedienung her, nicht für den täglichen Gebrauch konzipiert, sondern für den Notfall (z.B. Stromausfall). Gerne möchten wir bei Ihnen nach den Ursachen dafür schauen, dass der Antrieb des Garagentores nicht auf den Handsender reagiert. Teilen Sie uns doch bitte in einer persönlichen Nachricht Ihre Anschrift und/oder Auftragsnummer mit, dann können wir auch intern noch einmal schauen, was die bereits erfolgte Begutachtung ergeben haben. Viele Grüße Bente vom HEIM & HAUS Team.

McBean  21.10.2019, 20:35
@HEIMHAUSonline

Als ob das was nützt ich versuche seid Jahren mit Ihnen zu reden. Ja es hieß sogar die Führung hätte sich mit meinem Fall befaßt. Selbst der Sohn des Firmengründers ( sagte er) war vor Ort. Aber als sie Beweise sehen sollten sind sie geflohen. Ihr Angebot war lächerlich, ich solle bei Ihnen neue Fenster bestellen die sie dann einbauen. Also verdienen Sie statt der 7000 Euro 14 Tausend Euro. Sehr nett ausgedacht und dann ist der Baupfusch immer noch nicht wieder in Ordnung, wegen dem zerstörten Balkon. Der anwesende Handwerker hätte sich damals bald die Finger geklemmt als er versuchte das Fenster zu schließen. Oft muß man es unten anheben um es zu schließen. Wobei schließen nicht das richtige Wort ist da es ja undicht ist seit etwas 5 Jahren. Und was immer peinlich ist, ich muß jedesmal, wenn ich Besuch habe, die Fenster erklären was da passiert wäre. Da kann man keine Leute ins Haus aber es geht manchmal nicht anders. Heute war es ein Versicheungsvertreter da. Der mochte das nicht glauben. Und Ihre Firma ist auch nicht versichert.

Das Leid was wir durch Ihre Firma haben entspricht schon Körperverletzung.

Und ich denke in ein paar Stunden haben sie dieses hier löschen lassen. Da bin ich mir sicher. Meine Kritik auf Ihrer Seite war innerhalb von Stunden gelöscht und ich wurde blockiert, sowie ein Freund von mir.

McBean  21.10.2019, 20:15

Bei mir sind die zu der Zeit eingebauten Fenster noch schlechter. Ich müßte hier Seiten schreiben um zu berichten. Aber es reicht wenn ich defekt, schief, vermessen, zugig schreibe. Ein Desaster seid 2014. Beim Einbau der zu kleinen Rahmen für die Fenster (eigendlich sollten da Balkontüren hin) zerstörten die Handwerker den Balkon. Ich rechne mit 20 Tausend Euro die die 7000 € Fenster kosten. Ein Handwerker vom Fach sagt das sei schön gerechnet und meinte es sei mehr.

Nicht schlecht, jedoch den Vertrag genau durchlesen.Haustuergeschàft