Erfahrungen zu Ecolog Haus by Futura GmbH / SSD-Bau Regensburg

12 Antworten

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Norman vom gutefrage.net-Support

Ich stelle fest dass es sich um unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Adressen handelt. Dann würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Wenn Ihr nach einem guten Bauherrn sucht würde ich es mir wert sein eine ordentliche Recherche durchzuführen. Dazu fallen mir dann dradio und Arte ein. Artes alte Sendungen landen auf youtube. Und einige auf Facebook wie Future. Ich habe kein Namensgedächtnis aber ich weiß dass viele Firmen genannt wurden auf beiden Kanälen. Seriöse Firmen. Architekten werden genannt... . Je nach Bundesland gibt es auch eine Seite die sich an Bauherren wendet, Experten vorstellt.... .

Wir leben in D. Hier können sich Baufirmen leicht heraus reden vor Gericht wenn es um Forderungen geht. Vor allen Dingen da in der Regel die Bauwilligen sich die Verträge nicht sehr genau ansehen. Beide Sender empfehlen dazu einen Rechtsbeistand zu nutzen. Kostet einige Euro die sich am Ende lohnen. Unseriöse Bauherren schrecken davor schon mal zurück.

ökologischer hausbau bayern

Mit dieser Suchabfrage wurde ich auf youtube fündig.

Nein, ich habe keine Erfahrungen zu den Firmen. Ich hoffe ich konnte dennoch eine dienliche Antwort geben.

Also wir haben auch mit Eccoloc bzw. Futura Haus gebaut. Ich muss euch echt sagen es ist ein Super Haus [...] Das Haus von uns wurde dann von einem wie man so schön sagt Sup.-Unternehmer ausgebaut. Diese Firma hat in meinen Augen sehr gute arbeit geleistet. Wir hatten bis zum Schluss fast keine Probleme. Was musste ich mir von Bekannten immer anhören: ihr wärt die ersten bei denen alles Glatt geht. Also was habt Ihr für Probleme. Ich [...] wurde bisher nicht enttäuscht. Wir haben immer noch freundschaftlichen Kontakt - obwohl wir schon Seit Sept. im Haus wohnen. Also haltet den Ball flach - es kommt immer so zurück wie man in den Wald hinein schreit.

Es soll die nächsten Tage losgehen. Wenn Ihr mehr wisst, dann wäre es super wenn Ihr mir da was mitteilen könnt. Wart Ihr zufrieden oder eher nicht. Das würde mir für den Anfang reichen. Danke.

Wir haben auch mit dieser "tollen" Firma gebaut, ich kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen. Unser Haus sollte im November bezugsfertig sein, bis heute sind nicht alle Mängel beseitigt. Unsere Garage ist nicht fertiggestellt worden bis heute und ansonsten wurde sehr viel gepfuscht was uns mittlerweile von Fachbetrieben bestätigt wurde. Zahlt immer erst wenn alles abgearbeitet ist, denn ansonsten kann es euch passieren, das es nie fertig gemacht wird und ihr bei einer anderen Firma für die Nachbesserung bzw. für die Beseitigung des Pfusches nochmals zahlen müsst

Paulchen75  05.05.2013, 17:53

Das ist ja schön für euch wenn alles so toll geklappt hat. Nur habt ihr auch mal einen richtigen Fachmann schauen lassen? (Gutachter) Nur die anderen die von denen verarscht worden sind können schauen wo sie bleiben denn die Baufirma juckt es nicht was mit diesen Leuten ist die schon bezahlt haben aber immer noch auf die Mängelbeseitigung warten. Ich kann nur sagen lasst die Finger weg