Hat jemand Erfahrung mit Markisen von Heim & Haus?

5 Antworten

Wir haben vor einigen Jahren eine Markise von dieser Firma machen lassen. Das Procedere ist ziemlich umständlich und undurchsichtig, zuerst kam der
Kundenberater, einige Zeit der Vermesser und nach ca. 6  Wochen kam dann ein Handwerker, der die alte Markise abnahm und die neue montierte. Sie funktioniert z.Zt. noch einwandfrei.

Vor kurzem brauchte ich noch Stoff für die Terrassenbrüstung, passend zur Markise. Wieder kam der Kundenberater, ging nur widerwillig auf einen Wunsch ein, machte dann aber doch den Vertrag. Der Stoff sollte mir zugeschickt werden. Nach mehreren Telefonaten und erneutem Besuch
des Kundenberater teilte man mir nach drei Wochen (!)  mit, dass der gewünschte Stoff durch Kollektionswechsel nicht mehr vorrätig sei.

Das Telefonat mit der Kundenservice-Hotline verlief unerfreulich, ohne Empathie.

Ich bin mir sicher, dass ich bei dieser Firma nichts mehr bestellen werde.
Kundenservice sieht anders aus.

Wir haben vor einigen Jahren eine Markise von dieser Firma machen lassen. Das Procedere ist ziemlich umständlich, zuerst kam der Kundenberater, einige Zeit der Vermesser und nach ca. 6 Wochen kam dann ein Handwerker, der die alte Markise abnahm und die neue montierte. Sie funktioniert z.Zt. noch einwandfrei. Vor kurzem brauchte ich noch Stoff für die Terrassenbrüstung, passend zur Markise. Wieder kam der Kundenberater, ging nur widerwillig auf einen Wunsch ein, machte dann aber doch den Vertrag. Der Stoff sollte mir zugeschickt werden. Nach mehreren Telefonaten und erneutem Besuch des Kundenberater teilte man mir nach drei Wochen mit, dass der gewünschte Stoff durch Kollektionswechsel nicht mehr vorrätig sei.Das Telefonat mit der Kundenservice-Hotline verlief unerfreulich. Ich bin mir sicher, dass ich bei dieser Firma nichts mehr bestellen werde.

Besucher1978  02.12.2017, 22:53

Soweit ich weiß, ist die Sache mit den Mehrfachterminen bei Heim und Haus auf Grund der Vertriebsstruktur nötig. Da die Firma eine recht große Produktpalette hat, können die Vertreter im Außendienst natürlich nicht Meister aller Fächer sein. Dementsprechend schaut sich nach Vertragsabschluss noch ein Handwerker vom Fach das Vorhaben genau an und nimmt das notwendige Feinaufmaß auf. Hat bei uns jedenfalls super geklappt. Mag sein, dass es in anderen Städten ggf. personelle Unzulänglichkeiten gibt. Würde mich als Interessent jedenfalls interessieren, wie es bei mir vor Ort aussieht und wohl nur fair, bei ner negativen Bewertung zumindest den betroffenen Ort mit anzugeben. In Münster war jedenfalls in meinem Fall alles super.

Heim und Haus - NIE WIEDER!!!

Auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Firma Heim und Haus gemacht.

Mir wurde bei der Bestellung der Markise einen Liefertermin von 6 Wochen zugesagt, doch dieser wurde nicht eingehalten. Erst nach vier Wochen kam ein Monteur um das Maß zu nehmen, dieser war äußerst unverschämt und antwortete auf meine Fragen beleidigend. Des Weiteren widersprach er einigen Informationen des Verkäufers.

Nach weiteren 4 Wochen und gefühlten 100 Anrufen bei Heim und Haus wurde meine Markise erst nach insgesamt 14 Wochen geliefert.

Bei meinen vielen Telefonanrufen bei Heim und Haus wurde mir immer etwas anderes erzählt. Eine Dame betitelte sich als Chefin und meinte, ich hätte nicht anrufen sollen, sondern direkt alles schriftlich einreichen müssen...

Also bei Bestellung alles schriftlich festhalten!!!

McBean  01.11.2019, 04:52

Mein erster Fehlerbericht war 23 Seiten lang. Den mußte ich 6 mal absenden um sicher zu sein, das er auch ankam, weil sie weder die 3 Mails bekamen, noch die zwei Briefe, aber das Einschreiben haben sie dann bekommen. Und die unzähligen Anrufe sind auch nie eingegangen ----- Und nun müßte ich für die Jahre noch ca. Zwei Stunden hier Text schreiben um die Lage ein wenig anzukratzen.

Wir haben eine Markise bei Heim & Haus gekauft.

Zufrieden waren wir jedoch nicht. Es wird nur das gemacht, was im Vertrag steht.

Also lasst ALLES dort reinschreiben! Mit wurde leider nur mündlich zugesichert,

dass die Markise so ca. 10 cm unter mein Hausdach gebaut wird. Am Ende waren es weniger als 5 mm, was total vermurkst aussieht. Ich hatte dann gebeten, den Mangel zu beseitigen, aber das interessiert die nicht.

Die verweisen auf Ihr Sub-Unternehmen, die das Gestell gebaut haben. Man soll sich dorthin wenden.

Nur doof, dass die gar nicht reagieren. Wenn man denkt, man hat den Vertrag nur mit Heim & Haus geschlossen und die sind dann dein Ansprechpartner, dann irrst du gewaltig. Auf mich wurde ein Rechtsanwalt losgeschickt.

Am Ende musste ich alles zahlen, doch der Mangel ist geblieben.

Ich kann Haus & Heim darum NICHT empfehlen! Ich wurde von denen voll verarsch... . Ich hoffe nicht, dass ich mal neuen Stoff benötige und ich wieder Kontakt zu denen aufnehmen muss.

Um was geht es denn? Sind Markenmarkisen verschiedener Fabrikate!

Katzenpfote73
Fragesteller

Wie bitte? Die produzieren ihre Markisen doch selbst ...

Katzenpfote73
Fragesteller
@erobine

So steht es zumindest im Internet für die aktuelle Produktpalette. Die Motoren und Steuerungstechnik ist allerdings von Somfy. Wenn Du mehr weißt als ich, dann klär mich doch bitte mal auf ...