Kassettendeck Langsames rewind Problem einfach beheben(ohne den Kassettendeck auseinander zu bauen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was hast du denn für ein Kassettendeck? Um welches Gerät handelt es sich genau?

Reparaturen, ohne Geräte aufzuschrauben ist oft eher schwierig. Aber eine alte, bewährte Methode ist es auf entsprechende Geräte mit der Hand zu schlagen - Manchmal geht es dann wieder einige Zeit...

Iluminat
Fragesteller

Danke es hat funktioniert, schon irgendwie lustig.Danke sehr

Iluminat
Fragesteller

Ich glaube da es schon alt ist spinnt es ein bisschen

Die Vodoo Ferndiagnose sagt "Riemen ausgeleiert", ohne Öffnen nicht möglich zu beheben.

Iluminat
Fragesteller

Wie würde man bei so einer Situation denn vorgehen?

DerRoll  11.05.2020, 12:49
@Iluminat

Im Internet einen neuen Riemensatz suchen, Deck öffnen und Riemen ersetzen.

DerRoll  11.05.2020, 13:05
@Iluminat

bitte gerne. Weitere Möglichkeit ist übrigens dass die Antriebsrolle abgenutzt ist. Behebung analog. Manchmal liegt sogar dem Riemensatz ein Satz Rollen bei.