Mein Kassettenspieler "saugt" Kassettenbänder ein. Woran liegt das?

1 Antwort

es kann sein das der keilriemen von dem schwungrad am motor ausgeleiert ist und deswegen die kasseten frisst.... weil unten am tonkopf noch ein weiteres gummirad ist was nicht über das schwungrad läuft und das band rauszieht

CindySandro
Fragesteller

Das Ding ist nur: Bei einigen Kassetten läuft alles ohne Probleme & bei anderen geht es von vornherein nicht... Was kann ich denn da machen dass das wieder funktioniert? Reparieren lassen oder eine neue kaufen oder was anderes?

schwarzwolf72  10.08.2010, 01:13
@CindySandro

ja was sind das für welche ...also wieviele min sind drauf .... wenn 60er gehen müßen 90er oder 120 er nicht mehr gehen, da ja viel mehr band drauf ist ...was bedeutet das der riemen mehr arbeiten muß und dadurch eher rutscht.... reparieren ist so nen ding ob es sich lohnt ... aber wenn man etwas geschick ist kann man das selber machen neue reimen einbauen