Frage von romeofall, 16

Kassettendeck Denon DRM 800?

  • bei gedrückter play-Taste läuft er, nach loslassen stoppt er, wie er will, nach 2 Sekunden oder nach 5... ist eine Behebung möglich?
Antwort
von Spezialwidde, 11

Ein Kassettenrecorder erkennt normalerweise am erhöhten Laufwiderstand wenn die Kassette zu Ende ist. Wenn die Kassette zu schwer läuft oder auch die Mechanik im Gerät löst auch die Stopeinrichtung aus. Dann muss man alle beweglichen Teile mal nachölen und dabei aufpassen dass nichts auf Tonkopf oder Elektronik und den Treibriemen kommt. Aber erstmal eine andere Kassette einlegen. Wenn die durchläuft kann man sich die Arbeit am Recorder sparen.


Kommentar von romeofall ,

Das habe ich bereits ausprobiert, nur wenn die Play-Taste dauergedrückt ist, läuft er einwanfrei.

Kommentar von Spezialwidde ,

dann heißt es aufschrauben, alte verkrustete Fettreste entfernen (vorsichtig!) und neu ölen. Ideal wäre freilich Silikonfett für Druckermechaniken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community