Kassetten verkaufen oder behalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die sind schon jetzt nichts mehr wert und sie werden auch nicht mehr wertvoller.

Kaum jemand besitzt heutzutage noch einen Recorder und mit den Jahren lagern sich die Bänder ab. So dass sie irgendwann gar nicht mehr zu gebrauchen sind.

Nein sie sind nicht mehr viel Wert. Vielleicht bekommt man einige noch verkauft aber eher nicht. Diese Technik ist einfach veraltet. Eine Kasettenrecorder hat auch kaum noch einer. Ich habe irgendwo noch einen ganz alten der sogar noch geht aber Kasetten würde ich dennoch nicht mehr kaufen.

Gilt auch für VHS. Es stimmt nicht daß man diese für drei oder vierstellige Beträge verkauft kriegt nur weil zb Disney draufsteht. Diese VHS sind auch nichts mehr Wert und niemand bezahlt 1000 Euro für eine alte VHS. Das kommt weil jemand zu blöd wat anebotenen vom wirklich verkauften Artiklen zb bei Ebay zu unterscheiden. Diese VHs werden zum zigsten mal eingestellt und immer wieder gebüren bezahlt aber verkauft bekommt man sie nicht.

Hörspiele auf Schallplatte: Behalten! (gut erhaltene LP´s klingen nach einer Reinigung noch wie am ersten Tag)

Hörspiele auf Cassette: Weg damit (das billige Magnetband wird von Tag zu Tag schlechter und klingt dumpfer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mehr wert werden die nicht mehr.. die wenigsten Leute haben noch einen Kassettenrekorder