Kassetten Deck spielt keine Kassetten mehr ab?

2 Antworten

Überprüfe einmal ob sich die Andruckrolle noch dreht.

Links oben im Kassettenfach ist ein Druckkontakt,drücke den einmal mit dem Finger hoch und drücke auf Play und überprüfe ob sich die Andruckrolle und das Transportrad dann drehen.

Da wird wohl die Mechanik etwas klemmen. Wenn ich mich recht erinnere, erfolgt die Übertragung des Drehimpulses über einen Gummiriemen oder ein gummiertes Reibrad. Wenn das altert, wirds eventuell spröde oder es befand sich zulange in derselben Posoition und ist nun abgeplattet.

LeoBuns
Fragesteller

Wie kann es sich dann aber noch beim vorspulen noch drehen?

Slarti  25.07.2020, 19:39
@LeoBuns

Da bekommt der Motor mehr Saft und die Unebenheit wird überwunden oder es findet eine andere Art der Kraftübertragung statt.