Kaspersky und Windows Firewall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Virenprogramme haben ihre eigene Firewall gleich mit integriert.Die Windowseigene kannst Du deaktivieren (passiert meistens bei der Installation schon automatisch). Zwei Firewall's zusammen behindern sich nur gegenseitig und schlauchen das System. Es ist definitiv nicht sinnvoll.

Hallo, das ist Quatsch, aber wenn du die Kaspersky Vollversion hast, wird die Windows Firewall automatisch ausgeschaltet. Das macht dann alles Kaspersky.

SimonPlayer
Fragesteller

Also Kaspersky schaltet die Firewall aus? Weil ich habe sie eben angeschaltet weil ein Kumpel es gesagt hat... Also war das richtig das sie aus war?

Wenn du eine andere Firewall installierst schaltet sich die Windows firewall automatisch aus. Dann können sie sich auch nicht blocken.