Spotify "auth16" Fehler mit der Firewall?

1 Antwort

Halloooo,

probier mal folgendes:

1) Geben Sie in der Windows-Suchleiste die Windows Defender-Firewall ein

2) Sobald Sie auf das erste Feld klicken, sollten Sie zu einer Systemsteuerungsseite gelangen. Klicken Sie auf dieser Seite in der oberen linken Ecke auf "App oder Funktion zulassen".

3) Stellen Sie sicher, dass Sie oben auf die Schaltfläche "Einstellungen ändern" klicken.

4) Scrollen Sie nach unten zu allen Elementen, die mit Spotify gekennzeichnet sind, und lassen Sie sie sowohl öffentlich als auch privat zu.

5) Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem Sie die Einstellungen gespeichert haben.

 Firewall vorübergehend zum test allgemein mal deaktivieren. und dann mal testen was passiert ^^

Hoffe konnte dir helfen.

Quelle: A Firewall May Be Blocking Spotify: How To Fix It Properly (minitool.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eineklfrage
Fragesteller

neee leider konntest du mir nicht helfen, genau das hatte ich schon probiert und gesehen dass da schon öffentlich und privat angehakt waren :D Trotzdem danke aber das war es nicht

deshalb verwirrt es mich ja so, es funktioniert sogar immer noch nicht wenn ich die firewall komplett ausschalte ... hmmm

TripToMars  24.01.2023, 15:52
@eineklfrage

das ist echt komisch. Ich habe noch etwas gelesen das man das Land ändern soll in der Web- Anwendung. Ich hab dafür hier einen Link 9 Solutions to Fix Spotify Web Player Not Working (viwizard.com) schaut dir das einfach mal an, allgemein alle Steps. Vll hilft dir dort einer Weiter mit deinem Problem.

Außerdem gefunden: How To Allow Spotify Through Windows Firewall | Windows 10/11 | Updated 2023 – The Droid Guy

How To Fix A Firewall may be blocking Spotify Solved - YouTube

eineklfrage
Fragesteller
@TripToMars

vielen dank für die mühe, ich hab vorhin schon viel rumgegooglet und locker deckt sich eh das meiste, ich werd aber mal durch die ganzen links durchgehen

das mit dem land ändern hatte ich auch irgendwo gelesen, das klang aber so absurd dass ich es nicht ausprobiert hab. Also wenn es DARAN liegt weiß ich auch nicht hahahha

ich probier mal aus, danke man!